Lefthand

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
2761960 schrieb:
ok daraus entnehme ich das die standard vom preisleistungs verhältnis besser ist.
kann ich die epiphone les paul standard in der farbe bestellen die ich möchte?
Das kann ich dir bei Lefthands leider nicht sagen. Normale Standards wirst du hier in Deutschland ohne Probleme in den Farben Trans Amber, Heritage Cherry Sunburst, Honeyburst und Schwarz kriegen. Im Ausland kriegt man sie des öfteren noch in Blau, Grün, Weinrot und Tobacco Sunburst.
 
wie könnte ich das herausfinden?
ich weiß das es sie in cherry sunbrust gibt!
aber ich hätte sie gerne in desert sunbrust!wie unten zu sehen
attachment.php
 
Desert Burst gibt es ziemlich sicher nicht, da dieses Bild in erster Linie für Gibson Gitarren gilt. Hier sind mal die regulären Epiphone Farben, die einige deutsche Händler kriegen können (beispielsweise Stützpunkthändler von Epiphone, teilweise kriegt man die Farben aber nur im Ausland).
 
ja ich habs geshen das es von gibson war aber ich dachte das die vlt gleich heißen.
also die 2te von unten auf dem bild gibts für linkshänder!
aber mich würde die 3te interessieren. (von unten)
außerdem gibt es ja noch verschiedene arten von humbuckern:
I-HU-8Nweb400.jpg

so wie sie in der Epiphone Les Paul Standard drin ist und
p13731b-d29df33fdf35e20e63db7a607e76b00e.jpg

so einen wie ich gerne hätte! sehen die nur anderst aus oder sind die verschieden gebaut??oder verwenden sie verschiedene techniken den ton aufzunehmen??
wievil würde es kosten andere humbucker rein zu machen??
brauchen linkshänder andere humbucker?
 
Die dritte von unten dürften Honey Burst sein, kommt ein wenig dunkel rüber auf dem Bild.
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Standard-HB-prx395497278de.aspx

Zu den Tonabnehmern: Das dürten die gleichen sein. Dieser Unterschied mit/ohne Kappen ist ja bei der Classic/Standard der Fall. Das dürften jedoch die gleichen Tonabnehmer sein bzw. qualitativ ähnliche (man weiss nicht genau, ob es unterschiedliche sind). Die Kappen lassen sich abmachen bzw. draufsetzen, den Klang sollten sie nicht verändern (Auch wenn einige meinen, das Kappen aus Neusilber die Höhen ändern). Befestigt sind die in der Regel durch Wachs. Man muss also den Tonabnehmern erwärmen, das Wachs verformt sich und man kann die Kappe abnehmen.

Ruf einfach mal bei Musik Service oder einem dir bekannten Händler an und frag, ob es die Epiphone Les Paul Standard Plus Honeyburst auch als Lefthand gibt.
 
ich werde einfach diese woche einmal in einen Musikladen gehen. ist das erwärmen nicht schädlich für den Humbucker?
danke schonmal
 
Das Wachs wird recht schnell flüssig, da werden also keinen so hohen Temperaturen erreicht. Du musst ansonsten mal die Suchfunktion nutzen mit "Tonabnehmer Kappen wachs" oder so ähnlich, dann findest du da genauere Erklärungen.
 
ok habs mir angeschaut. sollte ich wenn ich mir eine epiphone les paul kaufe die kappen vom händler runtermachen lassen oder selber?
 
gints die ibanez iceman für lnkshänder? oder eine die so aussieht?
 
2761960 schrieb:
gints die ibanez iceman für lnkshänder? oder eine die so aussieht?

Nein die gibts/ gabs afaik nicht als Lefthand. Du kannst nach unzähligen Gitarrenmodellen fragen und wirst zu 95% immer die gleiche Antwort bekommen. Wenn Du was seltenes haben willst, vielleicht ne Custom von irgendeinem Hersteller, musst Du Dein Glück bei Ebay.com versuchen.
Da wirst Du eher fündig als hier in Deutschland denn siehst Du hier bspw. regelmässig ESP/ LTD, Jackson's, 7 Strings usw? Nein, sicherlich nicht.
 
Wie kommst du von Ibanez, Shecter und Epihone auf einmal auf Harley Benton oO?

Verstehe den ganzen Thread nicht, wir haben dir genug Gitarren gezeigt und genug zu deinen Vorschlägen geschrieben, jetzt ist doch mal gut oder ;) ?
Zu Harley Benton findest du viel in der Sufu, im Endeffekt kann man sagen, dass man von der Gitarre nur abraten kann (Wie von allen Gitarren in dieser Preisklasse, gute Instrumente kosten halt leider ihr Geld).

Für dich wird es jetzt heißen ANTESTEN. Dass das als Linkshänder schwer ist ist klar (Bin selbst auch einer). Aber du kannst ja mit nem Freund zusammen innen Laden gehen, der dir dann deine Modelle in Rechtshänderversion vorspielt, dann weißt du schonmal wie die klingen, aussehen usw. Zur Not heißt es bestellen und zurückschicken, genug Vorschläge haben wir dir aber geliefert, ich denke dass kriegst du nun hin.
 
Moin,
Ich kann allen Leftys die ne gute Mittelklassegitarre suchen, besonders die Ibanez SZ520L ans Herz legen. Ist für mich eine der besten Gitarren in der Gegend um 500 euros. Super Bespielbarkeit, vielseitiger Klang, sowohl für rockige sachen als auch harten metal.

des is die rechtshänderversion:
http://guitar24.de/de/pro.php?id=2101

die linkshänderversion ist relativ selten, aber ich denk mit n bisscchen suchen müsst n shop aufzutreiben sein, der die noch hat! ich hatte meine von guitar24.de, aber so wie ich das gesehen hab ham die nur noch die rechtshänderversion da. im zweifelsfall halt mal anfragen.

meine preislich vergleichbaren gitarren sind übrigens die jackson dk2L und die ibanez 470L...können der beide nicht das wasser reichen!
 
Hi, ich darf euch die freudige Mitteilung machen, daß Esp bei der Ltd Serie nun einige Lefties anbietet. Sind nicht viele aber immerhin. Einfach mal http://espguitars.com besuchen. Wie hoch der Preisunterschied zu den "normalen" ist, kann man dort leider nicht ersehen. Einfach mal beim Händler des Vertrauens anfragen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben