Lehle D.Loop SGoS Mastervolumen2 und FX-Looper

  • Ersteller ainka13
  • Erstellt am
ainka13
ainka13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.21
Registriert
16.03.12
Beiträge
387
Kekse
1.198
Ich habe einen Blackstar HT-5. Mein Problem war bisher, dass der Amp keinen 2. Mastervolumenregler hat
und der FX-Loop seriell ausgelegt ist. Es also nicht möglich ist ein Effektgerät aus dem FX-Loop des Amps
per Schalter herauszunehmen.

Meine Anforderung:
1. Absolut klangneutraler Betrieb meines Effektracks (wenn dies nicht benutzt wird) an den seriellen Effektloop
meines Amps.
2. Absolut klangneutrales anheben der Lautstärke (Mastervolumen 2 für Sololautstärke)

Vorweg:
Für mich ist der Lehle D.Loop der klangneutralste Looper/Booster den ich bisher
getestet habe.

lehle_dloop_fxlooper-booster.jpg

Funktionen und Programmierung:

1. Da mein Amp keinen 2. Mastervolumen hat, kann ich mit dem "BUFFER"-Taster zwischen
NormalMasterVolumen und SoloMasterVolumen, ohne den Sound zu beeinflussen, umschalten.

2. Taster "Loop B" schaltet mein 19" Rack-Effektgerät in den FX-Loop des Amps hinzu oder ab.

3. Taster "Loop A" ist so programmiert, das der den Buffer und das Effektgerät gleichzeitig aktiviert/
deaktiviert. Selbstverständlich können Buffer und Loop B auch einzeln aktiviert/deaktiviert werden.

Fazit:
Das Gerät ist zwar teuer (ca. 239,00 €) ist für mich aber jeden Cent wert.

Der Nachteil meiner Anwendung ist, dass im Bühnenbetrieb 4 lange Gitarrenkabel zusätzlich auf der
Bühne rumliegen.
 
Eigenschaft
 
Hi ainka13,

ich habe das mal aus dem Reveiwbereich rausgenommen, da es für uns kein "richtiges" Review darstellt. Aber auch hier im Effektbereich bin ich noch nicht sicher, ob es da Diskussionsbedarf gibt. Ich warte einfach mal ab, ob sich da was entwickelt. Ansonsten kannst du ja auch noch ein wenig mehr dazu erzählen!
 
Hi, sollte auch eigentlich nur ein Anleitung bzw. Hilfestellung sein,
für Gitarristen/Gitarristinnen die für das gleiche Problem eine Lösung suchen.
Ich war mich auch nicht sicher, welche Rubrik ich dafür nehmen sollte.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben