Lehr DVD Tipps

A
Arri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.14
Registriert
01.12.04
Beiträge
16
Kekse
0
Guten Zusammen!

Seid Ihr im Besitz von Lehr DVDs und wenn ja welchen und bringen die es?
Mich interessiert vor allem reiner Technikkram - Hand- und Fußtechniken bis zum umkippen.
Es ist zwar schön, wenn der Mensch dann auch noch mit minutenlangen Soli beweist, daß er nicht um sonst 25 Jahre geübt hat, aber das bringt mich ja nicht weiter, außer das ich mir denke "toll, dann hör ich halt auf".

Gruß
 
Eigenschaft
 
Steve Smith

Drum Technique /Historie of the U.S. Beat

stevesmithMD250.jpg


mit die beste DVD meiner Meinung nach. Hat einen Technikteil und einen Teil amerikanische Musikgeschichte.
 
Ah, das ist der Mensch, wo Du bereits mal einen Link zu "16tel mit links" geschickt hast. Der Mensch hat mich bereits nachhaltig beeindruckt. Danke ;-)



Grooveguru schrieb:
Steve Smith

Drum Technique /Historie of the U.S. Beat

stevesmithMD250.jpg


mit die beste DVD meiner Meinung nach. Hat einen Technikteil und einen Teil amerikanische Musikgeschichte.
 
Nee auf dem Link das war ein anderer, nämlich Jonny Raab.
 
Ach so...der Herr hier auf dem Cover sieht auch zugegebenermaßen ein wenig anders aus. Aber Steve Smith hattest Du dennoch erwähnt - daher wohl die Verwürfelung.



Grooveguru schrieb:
Nee auf dem Link das war ein anderer, nämlich Jonny Raab.
 
Genau erkannt. Aber die DVD von Smith ist ein MUSS für jeden ambitionierten Drummer. Der ist so lässig beim spielen. Hab ihn mal bei einem Workshop getroffen und er war absolut Professionell drauf. Er hat mit JEDER Fußmaschine die man ihm hin stellte exakt den gleichen Kram gespielt. Und dann mal mit Badelatschen mal mit Slippers mal ohne Schuhe. HAMMERHART. Ich find ihn voll sympatisch und er ist echt ein Vorbild. Neben 1000 anderen Drummer :p
 
Das klingt tatsächlich nach dem, was ich suche. Mit der Bemerkung zur Fußmaschine triffst Du aus meiner Sicht i.ü. den allgemeinen Nagel auf den Kopf. Wenn Du die Technik vom Grundsatz her beherrschst und dann auch noch perfektioniert hast, ist das Equipment tatsächlich sekundär. Im Detail kann man sich dann drüber streiten, ob dies oder jenes nun besser ist und für das perfekte Ergebnis sorgt, aber eine Iron Kobra z.B. macht noch keine 32tel.


Grooveguru schrieb:
Genau erkannt. Aber die DVD von Smith ist ein MUSS für jeden ambitionierten Drummer. Der ist so lässig beim spielen. Hab ihn mal bei einem Workshop getroffen und er war absolut Professionell drauf. Er hat mit JEDER Fußmaschine die man ihm hin stellte exakt den gleichen Kram gespielt. Und dann mal mit Badelatschen mal mit Slippers mal ohne Schuhe. HAMMERHART. Ich find ihn voll sympatisch und er ist echt ein Vorbild. Neben 1000 anderen Drummer :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben