Lehrbuch Jazzcomping

  • Ersteller sebimitgitarre
  • Erstellt am
sebimitgitarre
sebimitgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
15.09.04
Beiträge
110
Kekse
337
Guten Abend,

aus aktuellem Anlass (Feedback eines Hauptfachprüfers) bin ich auf der Suche nach einer möglichst umfassenden Abhandlung des Themas Gitarrencomping in verschiedenen Spielarten des Jazz und jazzverwandter Musik, die sich mit verschiedenen Grooves, vor allem aber auch möglichst praxisnah mit möglichst vielen Voicings auseinandersetzt und das ganze am besten noch mit System. :) Hat da jemand eine Empfehlung? Ich weiß, dass Gitarristen an- und raushören dabei noch immer die beste Variante ist. Allerdings lerne ich ganz gerne, wenn ich dabei (zb durch ein Buch) ein wenig an die Hand genommen bin.

Liebe Grüße,
Sebi

P.s.: Preis des Buches ist bei entsprechendem Umfang erstmal egal, ich wollte gerne einige Titel sammeln, da der Markt recht unübersichtlich ist...
 
Eigenschaft
 
Hi!
klare empfehlungen wären, zumindest was chords betrifft, "A chordal Concept for Jazz Guitar" von Peter O'Mara und natürlich "Chord Chemistry" vom Meister Ted Green
für die rhythmische abteilung habe ich selber noch kein wirklich gutes gefunden!

mfg, christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben