Gitarrenwandhalter - möglichst viele Gitarren auf engem Raum

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.06.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.556
Kekse
68.168
Ort
Karlsruhe
hey
ich überlege gerade wie ich mein home office / home studio / man cave optimiere. Im Moment stört es mich, dass meine Gitarren hinter meinem Bildschirm hängen.

Deshalb dachte ich vielleicht sie in eine andere Ecke zu hängen. Vorher müßte ich aber wissen ob sie alle reinpassen.

Weiß jemand von Euch wieviele Gitarren man mit der folgenden Lösung auf einer Breite von etwa 80cm unterbringen könnte?

 
Die Lösung mit gefächert aufgehängten Gitarren gibt es ja in einigen Gitarrenläden. Da würde ich falls sowas in der Nähe ist einfach mal nachmessen.

Ich selbst habe in einer Ecke die Bässe mit den einfachen Haltern von K&M aufgehängt, also planparallel zur Wand aber versetzt, so dass zwischen zwei Korpussen immer ein Hals hängt.

Fünf Gitarren beanspruchen dann etwa 120 cm Breite.

*
 
Hinweis:
Dieser Gitarrenhalter ist nur für die Wand geeignet. D.h. du hast dann einen ca. 20-30 cm Hebelarm senkrecht an der Wand, an dem die ca. 3,5 kg E-Gitarre hängt. Es ist also eine feste Wand mit ordentlichen Dübeln nötig.
Mir war das aus statischen Gründen nix und ich wollte es hängend an einem Balken zu befestigen, geht aber nicht aufgrund der Konstruktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem du sie schon "schräg" positionieren willst, wenn du auf 90 Grad zur Wand gehst, bekommst du noch mehr unter. Ich habe das in meinen IKEA Pax Schrank so gemacht und bekomme daher auf 46 cm 5 Gitarren unter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben