Leicht angezerrter Gesang

  • Ersteller Berghast
  • Erstellt am
B
Berghast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.22
Registriert
06.02.20
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

Sorry, falls ich wieder ein Thema eröffne, aber mich interessiert im Speziellen "leicht angezerrter Gesang" und wie man diesen trainiert und sicher bewerkstelligt.
Was ich mittlerweile weiß, wenn ich es falsch mache, werde ich heiser und bekomme keinen Ton mehr heraus.

Falls mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann, vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Sorry, falls ich wieder ein Thema eröffne

Falls oder dass? Kein Grund für "Sorry", denn dafür ist das Board ja gedacht.

trainiert und sicher bewerkstelligt.

Es gibt da keinen Schalter. Gesang ist Anatomie, Technik, Training und Veranlagung. Nicht jeder kann alles bewerkstelligen. Für's verzerrte Singen braucht man ein bisschen Robustheit und auch eine gewissen "Egal-HAltung". Aus deinem anderen Thema hast du ja schon ein paar Hinweise: Fry, Growl, Taschenfalten.

wenn ich es falsch mache, werde ich heiser und bekomme keinen Ton mehr heraus.

Dann hast du die Veranlagung möglicherweise nicht und solltest es auch nicht auf eigene Kappe versuchen.
 
Dann hast du die Veranlagung möglicherweise nicht und solltest es auch nicht auf eigene Kappe versuchen.
Entschuldige für die späte Antwort, was ich nicht erwähnt habe, reine growls und generell härtere Growls fallen mir dafür einfach ohne heiser zu werden.
 
Ja, aber was kannst du denn nicht? Hast du eine Hörprobe? Das ist sonst echt ein Stochern im Trüben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben