Leichte Stromschläge beim Berühren von "Metal" während des Gitarrespielens

  • Ersteller Kloster
  • Erstellt am
K
Kloster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
19.11.12
Beiträge
26
Kekse
0
Guten Tag,

hab schon sehr lange das Problem, dass ich E-gitarre über meinen Amp spiele und dann klopft es an der Tür und wenn ich dann die Türklinke berühre, kriege ich eine gewischt, sodass mir das Plektrum wegfliegt. Genauso ist es auch, wenn ich Gitarre spiele und dann meinen Laptop anmache und die "An-Taste" drücke. Dann krieg ich auch gefluzt. Genau das gleiche, wenn ich den Netzstecker ans Laptop anstecke und direkt an den Anschluss dran komme. Solange ich den Kunststoffteil des Netzteils berühre ist alles gut.
Bislang habe ich mich damit noch arrangiert, allerdings ist es mittlerweile so, dass ich auch eine Mikro vorm Amp stehen habe und als ich das letztens, während ich gespielt habe und mit dem Interface direkt aufgenommen habe, noch mal die Position des Mirko verändern wollte, bekam ich auch wieder eine gewischt. Da hab ich glaub auhc einfach nur das Stativ getroffen... Ich bisher noch nciht ausgetestet, wann genau ich eine gewischt kriege und wann nciht, weil das auf dauer echt wehtut und ich das nicht ausprobieren wollte. Aber ich meine, dass es keine Probleme gibt, wenn der Lautstärkeregler an der Klampfe ausgedreht ist oder auch (da bin ich mir aber nicht 100% sicher) wenn ich die Gitarrensaiten nicht direkt berühre, wenn ich dann mit der anderen hand etwas berühre...
Hat da einer von euch einen Rat, woran es liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Nicht ganz ernst gemeint (oder vielleicht doch?):

1.) Elektriker kommen lassen, der mal die Verlegung des Stroms überprüft (hier gibt es einige Stolperfallen!!)

2.) Dich selbst ent-elektrifizieren. Sprich: Hast Du nur Acryl-Klamotten (oder anderes synthetisches Zeugs am Leib an), schleunigst was anderes anziehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben