Leichter 4-Saiter Rockbass gesucht (ca. 600 EUR)

  • Ersteller Edlennon
  • Erstellt am
An nen Headless haben wir auch schon gedacht, nur wie siehts da preislich aus? Kosten die Dinger nich ein Schweinegeld?

Der Danelectro ist (in schwarz) schon um einiges gefälliger als der Longhorn.

Danke!

Die original Steinberger sind teuer. Satt im 4-stelligen Bereich, wenn man denn einen erwischt.

Der Hohner ist da schon günstiger. Gebraucht kann man sich auf einen Preis zwischen 200-300 EUR einrichten, je nach Zustand.

Gruesse, Pablo
 
An nen Headless haben wir auch schon gedacht, nur wie siehts da preislich aus? Kosten die Dinger nich ein Schweinegeld?

Stimmt schon, die original Steinberger sind nicht ganz günstig, aber es gibt u.a auch noch Kopien von Hohner:

https://www.thomann.de/de/hohner_b2adb_bk.htm


Der Danelectro ist (in schwarz) schon um einiges gefälliger als der Longhorn.

Einen kurzen Eindruck hat Moulin erst kürzlich gepostet:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/325594-bass-danelectro-dano-63-kurzreview.html
 
Wie wärs mit dem Ibanez 500sr
...meiner Meinung nach ein sehr guter Bass, ist leicht und hat 'nen guten Sound und optisch auch nicht abschreckend.
Ist ein aktiver Bass und kostet 569 Goldtaler

Aber im Endeffekt: Im Laden selbst anspielen!
 
kemm47
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Boardregeln lesen
"leichte" bässe liegen m.e. deutlich unter 4kg und

gehört in den flohmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die vielen guten Beiträge!
Ich werde ihm bei der nächsten Probe den aktuellen Stand der Dinge präsentieren und dann noch einmal hier auf den Thread zurückkommen!

Gruß, Edlennon :)
 
Hi
also ich hätte da noch ein Ass im Ärmel .
Er liegt zwar über dem Preis aber die Miller Bässe sind einfach super leicht, wei sie aus Carbon sind und auch nochz super klingen. Jeder Bass ist ein Unikat. Der 4saiter passive liegt bei 1300 bis 1400 €.
Kann ich nur weiterempfehlen !!!!

gruß Leng
 
Vielen Dank nochmal!

Wir waren heute (bzw. schon gestern) in Aschaffenburg zum Durchtesten und Kaufen, am Start warn über 1.000 EUR, geworden ist es ein Cort T-74:

Klick mich

Grüße, Edlennon :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben