Leichter Lackabplatzer Hals-/Griffbrett-Übergang - problematisch ?

  • Ersteller Letis123456
  • Erstellt am
L
Letis123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
28.04.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo.

Ich habe mir vor 3 Monaten einer 2018er Player Jazzmaster gekauft.

Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Nur leider ist mir ein kleiner "Unfall" passiert.

Ich bin in Höhe des siebten Bundes mit dem Hals gegen den Tisch geknallt. Dabei ist der Lack an der Stelle zwischen hals und Bund abgeplatzt. Also der lackierte Teil des Griffbrettes.

Spielerisch macht das nun keinen Unterschied und ist auch kaum zu sehen.

Ich wollte hier mal fragen, was passiert, wenn der Lack weiter abplatzt. Geht der Lack über den Hals oder hört er an der Grenze ziehen hals und Griffbrett auf? Kann sich da der Hals vom Griffbrett lösen? Sollte ich das reparieren lassen?

Danke für eventuelle Antworten. Foto hängt bei.

20190428_155503.jpg
 
Eigenschaft
 
ich würde mir da keinen Kopf machen. Da passiert nichts, das Griffbrett Holz ist doch sowieso nicht lackiert. Das kannst du etwas ölen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte hier mal fragen, was passiert, wenn der Lack weiter abplatzt.
Dann ist die Gitarre natürlich geaged.
Wenns Dich optisch nicht stört, ognoriere es, viele Gitarren werden in ihren Lebzeiten einfach Spielspuren kriegen, das ist normal und Ok :)
 
Kann sich da der Hals vom Griffbrett lösen? Sollte ich das reparieren lassen?

Nein da kann sich nichts lösen.

Wenn es dich optisch stört kannste das Smart-Repair-Mäßig reparieren.

Es soll Menschen geben die kaufen sich ein niegelnagelneues Instrument mit solchen Lackabplatzern. :)

Bei einem neuen Instrument ist der erste Ding und das zweite Dong vllt auch noch sehr ärgerlich. Du wirst drüber hinwegkommen. Jedes Instrument erzählt seine Geschichte. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnellen Antworten.

Es geht mir nicht um die Optik. Es ist auch kaum was zu fühlen.

Ich wusste nur nicht, bis wo der Lack geht. Die Grenze zwischen Lack und holz ist nämlich weder zu sehen, noch zu spüren. Scheint hochwertige Arbeit zu sein. Ich dachte, das der Lack auch am Hals ist und als Abdichtung der Grenze zwischen Hals und Griffbrett dient und sich irgendwann löst.

Aber danke an euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kann auf dem Bild beim besten Willen keinen Schaden erkennen und wundere mich ein bisschen dass hier Empfehlungen gegeben werden. Da sehen einige wohl deutlich mehr als ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
7.Bund, Bundstab. Deutlich zu sehen ,allerdings wirklich nur eine aufgeplatze Lackkante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....hey, du wirst es nicht glauben...aber auch die hier geht noch:D
Willie_Trigger-Promo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte es wirklich anfangen etwas auszufransen kannst du auch mit einem feinen Schleifpapier (2000er) vorsichtig drüber gehen.
Im Idealfall mit Nassschleiffpapier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben