Leichterer Warwick Corvette Ersatz und Effektsoundfrage

Also, da ich nun weiss , dass ich ne Memme bin und kaum einen Bass heben kann formuliere ich die Frage um: Ich will nen total leichten Bass, der Klingt wie ein Warwick Thumb oder Corvette.

Ich haben nen 7 cm breiten Ledergut aber das hilft nicht. ICh tanze und hüpfe SEHR viel herum. Da schlage ich mir schon mal das Knie am Bass an. Ausserdem finde ich Generell die Bespielbarkeit von Warwickbässen nciht Super. Alleine, dass cih mir beim Plektronspiel imme das Nagelbett an der scharfkantigen Brücke aufschlitze ist nciht angenehm. Das Zeil ist einfach total unhandlich.

Ich spiele noch einen Sandberg Panther und einen alten LAG Bass (The Beast) mit nem Auerswaldhals und geplekkt. Beide wiegen nicht mehr als 2.5 kg denke ich alles über 3 kg hängt nur wie ein Sack um die Gurgel.

Wo kann man den Jackson AntiGravity in Deutschland beziehen?

Tubescreamersound:
ICh habe fast alle Bassverzerrer ausprobiert, klingen mir alle zu knatterig und nciht weich genug zu Röhrig oder zu fuzzig. Am besten gefallen hat mir noch ein alter Tubeman. Aber der ist zu gross und zu unhandlich. Habe eh schon 5 Treter vor mir platziert. Also bitte keine Empfehlungen der üblichen Bassverzerrer (Digitech, EBS, Korg, Boss, ...) .

´Danke für eure Beiträge, wobei statements wie " er ist nicht schwer und er ist nicht kopflastig total unnötig sind", in solchen Komfortdingen bin ich einfach unheimlich empfindlich! Alles für die Bünenshow! Und mit einem Mühlstein von 6.3 kg um die Gurgel hat man früher gefallene Junfrauen im Brunnen ertränkt aber nicht Musik gemacht ;-)
 
schock schrieb:
Also, da ich nun weiss , dass ich ne Memme bin und kaum einen Bass heben kann formuliere ich die Frage um: Ich will nen total leichten Bass, der Klingt wie ein Warwick Thumb oder Corvette.

Das geht wahrscheinlich nicht wirklich so 150%ig, denn der typische Warwick-Sound beruht auf der Verwendung harter schwerer Hölzer.

Du könntest Dir einen Thumb BO mit Ahorn statt Ovangkol-Hals und möglichst leichtem Sumpfeschenkorpus bauen lassen, um das Gewicht mit möglichst leichten Hölzern beim kleinsten Modell zu drücken. Dazu noch eine leichtere (ungefährlichere) Brücke und Mechaniken. Aber ob das bei 2,5 kg landet kann man Dir sicherlich beim Warwick Custom Shop besser orakeln.

Viele Gedanken über Leichtbauweise hat sich auch Rick Turner gemacht...

AntiGravity gibt's vermutlich bei Dealern, die Jackson führen -? Kann man heutzutage selber im Netz recherchieren.

ICh habe fast alle Bassverzerrer ausprobiert, klingen mir alle zu knatterig und nciht weich genug zu Röhrig oder zu fuzzig. Am besten gefallen hat mir noch ein alter Tubeman. Aber der ist zu gross und zu unhandlich. Habe eh schon 5 Treter vor mir platziert. Also bitte keine Empfehlungen der üblichen Bassverzerrer (Digitech, EBS, Korg, Boss, ...).

Den hier? Das ist natürlich eine andere Philosophie als das übliche Feld-Wald-und-Wiesen-Pedal. Wie wär's mit der Ampeg DI-Box oder dem SansAmp?
 
@schock:

Auch wenn es optisch für manche ein Fehltritt ist, aber schaue doch mal HIER nach, ob du nicht was passendes findest.
Bestellen kann man diese „Zahnbürsten“ bei www.musik-produktiv.de.
 
Den Sansamp habe ich eh immer an! Der verzerrte Sound von dem Teil überzeugt mich gar nicht. Knattert auch nur. ich will singende Töne ohne Fuzz!
Immer noch Tubescreamer mit Bässen!

Jackson Vertrieb für Europa oder Deutschland finde ich net im Net
Auch einen Laden der diese Dinger führt haben ich nicht gefunden!

Den Warwick Thumb Bleached Blonde hatte ich auch man an. Supergeiles Teil vom Sound her mein Lieblingsbass. Leider Preislich und optisch völlig ab vom Weg.

Warwick Custom mach ich nicht. Bin da bei Sandberg schon mal mit reingefallen... kann man nicht zurückgeben. Ausserdem ist das Wort Custom, soweit ich mcih dort informiert habe sehr limitiert zu gebrauchen. Wenn man wirklcih was "custom" will geht das sofort nicht! Hatte mal dort nach einem Bass mit all meinen Traumfeatures nachgefragt. Achselzucken...
 
schock schrieb:
Immer noch Tubescreamer mit Bässen!
Dann immer noch: separater Effektkanal. Oder eben den H & K. Wenn man in Soundfragen es so genau nimmt, wogegen ich nun wirklich nichts habe, dann sollte man auch den Aufwand nicht scheuen.

Btw, unter Fuzz verstehe ich was anderes...

Auch einen Laden der diese Dinger führt haben ich nicht gefunden!
Der Musik-Service z.B. führt Jackson-Klampfen (Jackson gehört inzwischen zum Fender-Imperium). Wenn Du freundlich darum bittest, bestellen sie vielleicht auch freundlicherweise mal den AntiGravity :)

Was von der Stange, das nach Corvette bis Thumb klingt, aber nicht mehr als 2,5 kg auf die Waage bringt, fällt mir nicht ein. Wahrscheinlich gibt es durchaus kleine aber feine Bässebauer, die Entwürfe solange mit Kunden durchstehen, bis sie auch wirklich zufrieden damit sind (zumal sie dabei ja auch noch was lernen können), aber Preise wirst Du mit denen selber verhandeln müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben