Leichtes Brummen im Lead Kanal - Fame Studio 84 (50W) Combo

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
06.03.14
Beiträge
3.283
Kekse
9.209
Hi Leute,

ich bin Amp-technisch eher nicht der mit dem meisten Know-how und wollte mal fragen, ob es bei manchen Amps normal sein kann (bzw. im Falle meines Amps), dass der Lead-Kanal etwas brummt.

Im Clean-Channel ist nichts zu hören, außer dem, dass der Amp halt angeschaltet ist. Absolut im grünen Bereich!
Schalte ich in den 2. Kanal, schwillt ein leises Brummen an und schwillt aber auch wieder ab, sobald ich in den Clean-Channel wechsle. Kommt also nur im Lead Kanal vor...

Der Amp war aufgrund einer viel zu hohen Ausgangsspannung beim Tech und dieser setzte die Spannung herunter. Der Amp hätte jetzt mehr Gain-Reserven, was ich auch absolut bestätigen kann. Der Amp liefert jetzt um die knappen 30W. Laut genug ist er damit auch immer noch.

Dieses Brummen, was auch nicht stört, mir aber auffiel, ist unabhängig vom Lautstärke-Grad. Auf Volume- bzw. Mastervolume 0 ist es vorhanden. Ebenso im Stand-by, wenn ich am Kanal-Switch teste.

Der Techniker versicherte mir, dass alles soweit prima läuft und der Amp road-tauglich sei. Das war vor ein paar Wochen; also nicht vor zig Monaten. :)

Ihn gefragt habe ich allerdings noch nicht, wollte mal eure Meinung dazu hören.

Dankeschön schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ist das Brummen denn sehr stark? Ein leichtes Brummen gehört zu einem Röhrenamp einfach dazu ;-)
 
Nein, eher sowas wie ein leises 50hz Brummen. So: "Mmmmmmm"...

Ist mir auch erst gar nicht aufgefallen ehrlich gesagt. Wüsste jetzt nicht, ob er so vom Tech kam und das halt so normal sein kann. :) Da er ja auch viel mehr und schneller verzerrt, als damals durch das Herabsetzen der Spannung.

Redet man dabei, würde man es auch gar nicht mitbekommen. Und halt eben nur im 2. Kanal.

Vielleicht bin ich auch nur zu schissig...! :D
 
Ich würde sagen das ist normal. Vor Allem bei höheren Verzerrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben