Leichtgewichtige Tuner für Fender Precision gesucht

von lowend05, 05.08.08.

  1. lowend05

    lowend05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    475
    Erstellt: 05.08.08   #1
    Tach Kollegen!

    Bin seit gestern Besitzer eines 86er Japan Precis. Sound und alles super.
    Jedoch stört die aufgrund des leichten Bodys stark ausgeprägte Kopflastigkeit doch sehr.
    Mein 78er USA Preci zieht zwar auch etwas am Gurt, aber nicht so krass wie der Japaner:(

    Ich bin nun auf der Suche nach passenden, nicht zu teuren Mechaniken.

    Habt ihr Tipps?

    Danke schon mal!

    Gruß
    lowend05
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 05.08.08   #2
    Leicht und "nicht zu teuer" spießt sich etwas. ;) Wenn du dafür Geld ausgeben willst, dann kommst du um einen gewissen Betrag nicht herum. Hipshot baut leichte und passende Mechaniken.
     
  3. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 05.08.08   #3
    Billiger und wahrscheinlich effektiver wäre ein breiter Gurt.
    Wenn du schon einen hast, vergiss es einfach wieder, wenn nicht hätte das auch noch den schönen Nebeneffekt, dass der Rücken entlastet wird.
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 09.08.08   #4
    Hallo lowend05,

    ich sehe da momentan keine Möglichkeit.

    Auf deinem Fender Japan dürften 17er Mechaniken drauf sein? Es gibt zwar auch 14er Mechaniken (Durchmesser der Bohrung im Hals), aber meines Wissens keine Reduzierhülsen von 17 auf 14 ...

    An Mechaniken wirken unheimlich große Kräfte. Daher müssen die Mechaniken solide gebaut sein. Mag sein, dass man teilweise andere Materialien als Stahl verwenden kann. Dann wird es aber richtig teuer.

    Ein breiterer Gurt wäre wohl in der Tat die beste Möglichkeit ...

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping