Leon singt gerne...

  • Ersteller Leon David
  • Erstellt am
L
Leon David
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.16
Registriert
02.08.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

ich singe sehr gerne und mein Traum ist es, mal ein komplett eigenes Lied mit Gitarre aufzunehmen. Da mein Gitarrenspiel noch eher bescheiden ist, greife ich derzeit noch auf Youtube-Instrumentals zurück.
Mir fällts schwer richtige Texte zu schreiben, deshalb improvisiere ich meine Vocals nach Lust und Laune und meiner Meinung sind da auch ab und zu ganz brauchbare Passagen dabei. ;-)
Da ich keine anderen Musiker kenne, habe ich mich einfach mal angemeldet, um hier von erfahrenen Leuten Feedback, Verbesserungsvorschläge zu bekommen, evtl auch Tipps zum Songwriting.
Genug gelabert, hier mal ein paar Hörpoben von mir. :)

https://soundcloud.com/user-933937043/blicke2

https://soundcloud.com/user-933937043/wertvoll

https://soundcloud.com/user-933937043/wieder-jung

https://soundcloud.com/user-933937043/blicke3


Wär schön, wenn der ein oder andere mal reinhören und mir ein paar Zeilen da lassen würde.

Bis dann.


Leon
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leon,

Deine Stimme gefällt mir bei allen vier Nummern ausnehmend gut!

Wenn man partout Fehler finden will, so kann man natürlich (wenn auch auf sehr hohem Niveau) bemängeln, hie und da sei ein Ton vielleicht nicht ganz hundertprozentig getroffen oder eine Silbe verschluckt ("Nuscheln"), aber eine solche Herangehensweise ist mir persönlich zu akademisch. Mich muss eine Stimme vom ersten Ton an ansprechen, und Deine tut das absolut. Alles andere ist mir persönlich vollkommen egal.

Auch über die Texte könnte man an der einen oder anderen Stelle diskutieren, aber sofern sie tatsächlich, wie Du schreibst, improvisiert sind, sind sie sogar exzellent. Ansonsten sicherlich nicht unbedingt schlecht, insgesamt aber doch eher ausreichend als überragend.

Alles in allem drängt sich mir beim Hören immer wieder die Assoziation auf "Rio Reiser singt Udo Lindenberg". Um Dir zu ersparen, als Plagiator betrachtet zu werden, würde ich Dir, wäre ich Dein Produzent, deshalb ans Herz legen, lieber englisch zu singen. Andererseits könnte ich mir angesichts des momentanen Booms deutschsprachiger Titel durchaus vorstellen, dass es eine Menge Leute gibt, die Dich in genau der Weise gut finden, wie Du Dich hier präsentierst - weil ihnen vielleicht gerade die Mixtur Reiser/Lindenberg zusagt. So blöd es klingt (und es ist ganz sicher nicht despektierlich gemeint): Selbst im deutschen Schlager könntest Du mit dieser tollen Stimme einen Platz finden (so in etwa als der neue Matthias Reim).

Fazit: Du hast aus meiner Sicht ein enormes Potenzial, nämlich das gewisse Etwas, das man nicht lernen kann. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gelingt, etwas daraus zu machen, das Dich nicht verbiegt und Dir auf lange Sicht viel Freude macht!

Liebe Grüße

Holger
 
BTW:

aber sofern sie tatsächlich, wie Du schreibst, improvisiert sind, sind sie sogar exzellent

Das und das:

"Rio Reiser singt Udo Lindenberg"

... waren auch meine ersten Gedanken. :)

Stimme finde ich auch gut. Nur das mit den YT-Instrumentals habe ich noch nicht verstanden bzw. wüsste ich nicht, wie das gesamte Songwriting einschätzen soll, wenn das vorproduzierte Playbacks sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben