Leona Lewis Cover Bitte Meinungen!

M
MayleenJe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
27.02.19
Beiträge
5
Kekse
0
Huhu, hier ein kleiner Ausschnitt von Leona Lewis - If I ain’t got you.
Würde mich sehr über euer Feedback freuen!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

deine Stimme finde ich schön, aber mir will es scheinen, dass du nicht immer alle Töne sauber triffst. Besonders auffällig ganz am Schluss bei der Blende: "Some people..."

Ebenso gibt es aber auch Momente, die mir richtig, richtig gut gefallen.

Insgesamt also ein gemischtes Bild mit viel Potenzial.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für dein Feedback!

Ich übe nun seit ein paar Jahren und habe mich zu meinen Anfängen schon sehr verbessert. Aber mir fallen diese Dinge auch auf und ich versuche sie zu ändern.
Nur leider gelingt mir das nicht immer.
Ich denke ich konzentriere mich noch zu doll auf alles, weil ich die Töne unbedingt treffen möchte und kann mich dadurch nicht richtig fallen lassen.

Du hast nicht zufällig Tipps, wie ich an genau diesen Sachen arbeiten kann?
Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße zurück

Mayleen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Stimme ist richtig gut, aber da sind tatsächlich viele Töne daneben. Wie Du selbst schreibst, wahrscheinlich einfach zu sehr bemüht.

Bin ja selbst gesanglich ein ganz kleines Licht, aber mir hilft es enorm, das Lied in Schleife zu hören und mitzusingen, z.B. morgens im Auto. Dann sitzen die Töne, wenn man selbst vortragen will, schon alleine aus der Übung raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast nicht zufällig Tipps, wie ich an genau diesen Sachen arbeiten kann?

Hi Mayleen,

ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber es mangelt mir diesbezüglich völlig an Kompetenz. Den einzigen Rat, den ich dir geben könnte - hör auf, an der Musik zu "arbeiten", mach lieber alles mit Spaß - möchtest du vermutlich nicht hören, denn wenn man sich ernsthafte Ziele gesetzt hat, kann man derart weichgespülte Kiffer-Esoterik so gar nicht gebrauchen.

Ich bin also leider raus.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Hier im Forum sind richtig viele Leute, die sich bestens auskennen und dich sicher unterstützen werden! Nur Geduld!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi :)

Erstmal ganz kurz: Der Song ist von Alicia Keys, nicht von Leona Lewis. Nur der Richtigkeit halber. :D

Ansonsten finde ich auch, dass deine Stimme Potential hat. Einfach üben, üben, üben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ups. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen :-D Vielen Dank für den Hinweis und auch für das Feedback. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast eine gute Stimme.
Ich denke das Stück ist einfach etwas zu schwer für dein momentanes Können. Bei "Rise against" triffst du um einiges besser die Töne!

Da ist auch die Begleitung deutlicher und gibt dir ein lauteres und besseres Harmoniefundament. Das braucht man zum Singen ja als Referenz, sonst liegt man einfach mehr daneben.
Ich würde dir empfehlen eher einfachere Lieder mit mehr Freiheit zu singen, als dich in die schwereren zu verbeißen und krampfhaft auf die Intonation zu achten.
Mach weiter, es lohnt sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für das Feedback! :) aufhören werde ich wohl nie
 
Material ist da, es fehlt nur Übung.
Wie singst Du das ein? Mit Kopfhörer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieben Dank!
Habe das ohne eingesungen, nebenbei das karaoke video laufen lassen und mein Mann hat die Karaoke Spur noch mal drauf gelegt stimme in die mitte und die karaoke spur nach links und rechts balanced.

Ich habe mit den Kopfhörern noch so meine Probleme, wenn ich mich selbst kaum höre.
 
Nur das Playback auf die Ohren macht ja auch keinen Sinn,. Wenn, dann bräuchtest du eine Eingangskarte für den Rechner, ein Mikrofon und würdest sowohl deine Stimme beim Aufnehmen über das Mikro und die Kopfhörer, als auch das Playback hören.
Je besser du dich und das Playback hörst, umso sauberer kannst du singen.
Es geht natürlich auch ein Field-Recorder (Zoom, Tascam o.ä.)
 
Du könntest deine Stimme erstmal richtig aufwärmen. Wenn du regelmäßig ein paar Einsingübungen vor dem eigentlichen Singen machst, wirst du schnell Erfolge sehen und kannst auch deine Stimme besser kennenlernen. Auch an deiner Atmung könntest du noch arbeiten. Bei YouTube gibt's viele Videos dazu, hier für den Anfang mal ein kleines Erklärvideo:



Viel Spaß damit!
 
Hey du hast Potential.
Nicht übel.
Hast du schon mal eigene Songs gesungen?
Würde mich mal interessieren.

Könnte mir vorstellen deine Stimme in meinen Projekten zu integrieren.
Interesse?

Grüsse Dr. TiMiT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben