Lernen in "kleinen Schritten" oder Frontal?

• Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Kekse
113
also auch nach 2 1/2 jahren spielzeit, hat man immer noch fragen fürs anfänger-board :D

hab mich eig bis jetzt immer mit rhythm-guitar beschäftigt, versuch aber jetzt seit einiger zeit auch zu solieren. (hab auch die beiden stetina-bücher dazu gekauft)

meine frage jetzt. ich will unbedingt das unforgiven solo lernen. da ich ja kein neuling der gitarre bin, traue ich das meinen fingern auch zu ^^
die frage ist mal nur wie lange ich brauchen werde und ob es mich weiter bringt, als wenn ich immer schritt für schritt schwerer solos nehme?

müsste meiner theorie so eig gut funzn oder? man würde zwar länger brauchen als sonst, hats dann aber besser intus...

btw falls das was zur sache tut. das interlude vor dem solo hatte ich in ner halben stunde (aber auch nur wegen ner längern spielpeise und sonst nur rhythmus)

aja und ich bin nicht der faule typ. wenn es sein muss, lerne ich jede woche einen takt bis ich von ihm träume :D

Eigenschaft

Wirklich schwer ist das Solo bis auf einen Lauf in der Mitte nicht wirklich, von daher würd ich mich einfach drannsetzten und es lernen, da du wie du gesagt hast nicht soviel mit Soli machst wirds dich auf jedenfall weiterbringen.
Klar, du kannst auch Stück für Stück hochgehn, aber die Frage ist ob man sich dann dabei nicht unterschätzt. Je größer die Herausforderung, desto größer der Erfolg, und falls die Herausforderung zu groß ist stellst du des Lied halt ein oder zwei Monate zurück und probierst es dann nochmal.

gruß Matze

jop genau so hab ich mir das gedacht. :D

mit diesem schwierigen mittellauf, meinst du die parts auf den hintersten frets?

und naja 2x monate nach vor stellen will/kann ich nicht, da ich für ein vorspielen in den kommenden wochen noch ein halbwegs brauchbares solo draufhaben will.