Les Paul brummt trotz Saitenerdung

  • Ersteller 9erTomm
  • Erstellt am
9
9erTomm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.15
Registriert
09.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,

Hab mir kürzlich meine Les paul auf ein jimmy Page wiring umgebaut. Habe dafür den bekannten Schaltplan nach Seymour Duncan genommen.
Jedes Push pull funktioniert wie er soll allerdings habe ich folgendes Problem.
Die Gitarre brummt sofar man keine Masse berührt, OBWOHL die Saiten geerdet sind. Die Saitenerdung habe ich mit dem Multimeter überprüft ob sie abgerissen ist. Habe sogar noch probiert einen Draht direkt von den Saitenweg auf die Masse zu legen, aber das Brummen bleibt.

Kann es sein das ich mei der Erdung der Gitarre irgendwas falsch gemacht habe? Ich habe irgendwo mal gehört das man anscheinend Brummschleifen erzeugen kann wenn man 2 Erdungen oder mehr hat?

Ps. Schickt mir bitte nicht den Link zum Saitenerdungstread, den habe ich schon gelesen!


Bitte um Hilfe, Tom.
 
Eigenschaft
 
Ohne bilder werden wir den Fehler sicher nicht finden können, wenn die Schaltung brummt ist vermutlich etwas falsch.
 
Ohne bilder werden wir den Fehler sicher nicht finden können, wenn die Schaltung brummt ist vermutlich etwas falsch.

Bringt glaub ich recht wenig das Bild raufzuladen da man da sowieso nichs erkennt, 4 P&P Potis von oben mit ca 30 Drähten.. Gecheckt habe ich alle Verbindungen schon, meine Frage bezieht mich mehr auf die Schirmung, Ob jeder Poti auf Masse gehängt werden soll etc...
Das mit der Schaltung etwas nicht stimmen kann habe ich mir auch schon gedacht ;)
 
Jedes Poti muss auf Masse gelegt und diese Masse muss mit der Saitenmasse und der Masse der Klinkenbuchse verbunden werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben