Les Paul für Thrash Metal?

  • Ersteller Kifferbro
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kifferbro
Kifferbro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
02.06.13
Beiträge
33
Kekse
1
Ort
Hirschhorn, Hessen, Germany, Germany
Ich überleg ob ich mir ne Sunburst Les Paul kaufen will aber ich bin mir nicht sich ob die vom Desing (vom sound sowieso) zu Thrash Metal passt...
Aber ich sollte mir auch nicht unbedingt eine Randy Rhoads oder so kaufen, weil ich noch ne Band hab, die ungefähr solche Musik macht:
https://www.youtube.com/watch?v=tzvqfqiUDVk
Und ich bezweifle, dass da ne Jackson besonders passend aussehen würde... ;)
 
Eigenschaft
 
Aua, stereotypbasierende Kaufentscheidungen tun mir immer weh :(

Gefällt dir eine paula, dann kauf sie! Der Sound wird passen, wenn du einen Amp einstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ne gute Paula passt immer und überall. Wenn Bill Steer alte 70er Paula Customs bei Carcass spielt, dürfte es für FeldWaldundWiesen-Thrash reichen, denke ich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeff Hanneman hat früher auch auf ner Paula gespielt ;)
 
James Hetfield istn Paula Spieler, auch Alex Skolnick etc. Also die Form von der Musik abhängig zu machen.... tstststs

Viel lernen du musst junger Jedi !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also bei solchen Fragen kann ich mir wirklich nurnoch an den Kopf fassen...
Ist es eine E-Gitarre? Dann passt die auch zum Thrash Metal.
Ich selbst hätte auch keine Probleme Thrash mit einer Fender Squier Hello Kitty Stratocaster zu spielen.
Die Frage nach dem Design ist doch letztendlich die Frage nach deinem persönlichen Geschmack. Das kannst nur du selbst beantworten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nein, mit Sunburst Gitarren kann man kein Metal spielen, dass geht konstruktionsbedingt nicht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Also ich bin Thrash mäßig immer mit ner Paula unterwegs =D !
 
Macht mich nicht schwach. Ich hab mir 'ne Les Paul in Honey/Lemonburst gekauft und spiele damit Hardcore. Geht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:

Überrragend!

Man kann auf jeder Gitarre Metal machen, scheißegal wie sie aussieht oder welche Bauform!
Es zählt was du in den Fingern hast!!

Bleib bitte nicht in irgend einem Image hängen, wie tonnen an Bands!
Also nimm die Gitarre, die dir klanglich und optisch am meisten zusagt und los gehts!
 
When it began, for those who don't know
it didn't matter how you looked or what you wore to a show
dress codes, FUCK NO! we didn't care
about the brand of your jeans and all that shit in your hair

But now the biggest part is all about the image and not the art
Fashion before passion!
And at nights, it makes me mad that I should have to ask:
What happened to the passion? (passion!)
What -happened to- the reason for screaming?
What happened the music and the message that I love?
What happened to the hard work? (hard work!)
And why does everybody look the same?


Tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen. Das Lied geht mir halt immer durch den Kopf, wenn ich solche Threads lese :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nene, er hat schon Recht, geht nur mit ner King V...:rolleyes:;)

Vielleicht wäre ne Paula, die schneller aus den Startlöchern kommt evtl etwas besser.
Entweder so Mini-HBs, die haben etwas schlankeren Bass und mehr Biss, für so etwas oldschooliges Zeug bestimmt geil.
http://www.justmusic.de/de-de/gitar...elle/9112639/les-paul-studio-70s-tribute.html

Oder mal mit Ahorngriffbrett und Slim Taper Neck Profil(60s Neck) ausschau halten. Gabs mal im unterem Preissegment.

Dann gibts natürlich die da -> http://espguitars.com/guitars/signature/jh-600ec.html :D
...und würde mit den roten "Sternen" auch zu so ner Indienummer otpisch gut was hermachen.
 
Kinners :rolleyes:

Overkill und Iced Earth sind aber schon ein Begriff?





Oder auch Hades...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht schon, aber nicht die EMGs vergessen!
Gibt halt wirklich Leute, die meinen, man kann nur mit einem pechschwarzen Zackenbarsch mit aktiven PUs Metal spielen. Ist natürlich totaler Quatsch.
Kirk Hammett hat von Gibson auch ne Sunburst Les Paul bekommen. Das Foto wurde erst letztens hier in einem Thread gepostet.
Mir persönlich gefallen die klassischen Gitarrenmodelle in den "klassischen" Farben sogar besser, als die modernen matten Lackierungen.
Der Nachteil bei Les Pauls ist halt der etwas "schwieriger" zugängliche Bereich in den hohen Lagen, wenn es um Leadgeschichten geht.
 
Ich habe übrigens einige Jahre mit ner Epiphone Standard Les Paul in ner Thrash Metal Band gespielt. Es hat sich nie jemand beschwert. Vielleicht wäre ja eine SG ein Kompromiss für dich?
 
Ich selbst hätte auch keine Probleme Thrash mit einer Fender Squier Hello Kitty Stratocaster zu spielen.

Dazu noch n Sponge Bob Shirt und die Riffs hauen so richtig rein!

:D
 
Einfach so unglaublich schade, dass es die Gitarre nicht mehr neu gibt :(
 
Aber klar geht sowas mit ner Paula ..

sogar mit einer Originalen 59er wie hier im Video es eine ist ;)



:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben