Ist die Epiphone Les Paul Ultra 3 für Thrash/Groove Metal geeignet?

Geh am besten mal nen Tag in ein großes Musikgeschäft und spiel querbeet alles an.

Sich jetzt hier 154 Vorschläge abzuholen bringt DIR garnichts, weil hier niemand wissen kann was Dir wirklich am besten gefällt.

Also auf zu Thomann, Musicstore, Musik-Produktiv, Session und Co.

Wahre Worte.

Ich nehme an du kannst schon Gitarre einigermaßen spielen. Für komplette Anfänger ist selbst testen natürlich schwierig und ungewohnt, aber wenn man schon länger dabei ist, weiss man was einem gefällt.

Wenn ich eine neue Gitarre suche teste ich mich auch wild durch den Laden. Je nach dem hat man gar nicht alle Modelle im Kopf und landet ganz wo anders. Falls es unbedingt eine Paula sein soll, dann teste alles Paulartige an und schau was am Ende bei rum kommt. Wenn du sie spielst, wird sie auch wieder anders klingen als wenn sie jemand anderes spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist im Grunde das Beste was du tun kannst.
Den richtigen Sound bekommt man fast mit jeder Gitarre hin. Da helfen Pedale und EQs.
Wichtiger ist, dass sich die Gitarre gut anfühlt. Sie sollte auch ziemlich geil aussehen (dir gefallen), denn nur so bekommt man immer wenn man dran vorbei geht auch Lust sie in die Hand zu nehmen und zu spielen.
Falls du zu weit von größeren Musikhäusern entfernt wohnst, dann bestell dir halt ein paar Gitarren zum Testen. Es gibt auch Onlinehändler mit Rechnungskauf, dann musst du in den ersten zwei Wochen nicht mal was bezahlen. Ist vielleicht nicht die feine, englische Art aber nicht jeder hat das Glück nen Händler in der Nähe zu haben.

Gruß Jörg
ich hab das pech das ich weit von großen musikläden weg wohne. :/
 
Dann wirst du um bestellen nicht rum kommen, wenn du nicht soweit fahren magst. Ohne wirklich zu wissen, was man genau will, ist eine Gitarre zu kaufen ein Schuss ins Ungewisse. Viele Händler bieten auch eine Money Back Garantie an, womit du die Gitarre dann ohne Probleme zurück geben kannst. 14 Tägiges Rückgaberecht hast auch beim Fernkauf. Die Möglichkeiten solltest du dann nutzen und zu mindest 2-3 verschiedene Modelle in Aussicht zu haben. Statt Epiphone noch ein andderen Hersteller zu testen, kann gar nicht so verkehrt sein. Beispielweise sehen die LTD Paulas auch wie Paulas aus, aber sind dann doch ganz anders. Mach dir am besten eine Liste mit den Punkten, die dir wichtig sind und such dann aus. Notfalls gehen alle 3 zurück und du bestellst nochmal andere. Irgendwas zu kaufen, um gekauft zu haben wird dich vermutlich nicht glücklich machen.

Ich hatte als Anfänger eine überzogene Ansicht von Gibson Gitarren. Als ich dann zum ersten mal eine Gibson in der Hand hatte, war die Magie plötzlich weg. Bin dann wo ganz anders gelandet. Was einem besser liegt, weiss man erst im nachhinein, wenn man was besseres testen konnte. Andere lieben wiederum Gibson.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Deconstruction: Mach Dir und evtl. 4 weiteren Personen ein Schönes Wochenende. Haben wir früher auch immer gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben