Gitarre für Thrash Metal bis 700€ - bevorzugt Les Paul oder Explorer-Form.

L
LouKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
21.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo. Ich spiele nun seit 4 Jahren Gitarre und möchte mir eine Neue zulegen.
Ich suche eine Gitarre Hauptsächlich für Thrash Metal (besonders die alten Sachen von Metallica), aber auch für andere Sachen wie (Rock,Punk und Blues).
Maximal 700€ würde ich ausgeben wollen. Ich möchte gerne eine im Les Paul shape oder Explorer Shape.
Freue mich über Antworten :) LG LouKa
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Guck mal bei Thomann.de, da haben die ganz viele Gitarren die deinen Kriterien entsprechen :)
Mal im Ernst, hier gibt es sehr Kriterien die fehlen. Außer Form und Musikrichtung muss es doch noch wichtige Details geben? Vieleicht schon was in der Hand gehabt, was gefällt? Bevorzugte Tonabnehmer? Tremolo? Bundanzahl?
Außerdem gibt es oben rechts die Boardsuche, ich wette da wirst du was finden, was dir weiterhilft!
 
Wenns gebraucht sein darf konntest du vielleicht mit einer Gibson explorer glücklich werden, ansonsten macht man mit einer Gibson LP studio nichts falsch. Gibts neu für ca 700€

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Tonabnehmer: Aktive wären gut. Tremolo: Nicht so wichtig. Bundanzahl: Gut wären 24, aber sonst ist es mir egal.
 
Wie schauts mit deinem Amp aus?
Nützt auch das fetteste Metalbrett nichts wenn du es durch eine Anfänger-Transistor-Kiste fährst. ;)

Ansonsten empfehle ich eine Gibson Explorer Faded oder Les Paul Studio (Faded oder 50's Tribute mit Humbuckern).
Haben zwar keine aktiven Tonabnehmer noch 24 Frets, sind aber meiner Meinung nach in der Preisklasse das Beste was du kriegst.

Solltest du nichts damit anfangen können, dann schau dir aber vielleicht doch die Alternativen wie LTD, VGS, Charvel (Desolation), Ibanez usw. an.

Du könntest auch schauen ob du gebraucht was schönes kriegst. Hab selbst vor ein paar Wochen nach einer ähnlichen Gitarre wie du gesucht und eine Epiphone Les Paul Prophecy gebraucht für einen lächerlich niedrigen Preis bekommen.
Ist nicht die beste Gitarre der Welt, das 'wenig' Geld aber jedenfalls wert. :)
 
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_limited_wccr.htm

hab diese daheim. Ich bin der sehr umstrittenen Meinung dass zwei Klassiker in jede Gitarrensammlung gehören. Eine amtliche Fender Strat und eine Gibson Les Paul. Das is ein sehr engstirniges Denken, jedoch bin ich mit meiner Les Paul sowie mit meiner Fender Standard Strat sehr zufrieden, obwohl es die einzigen Gitarren größerer Hersteller in meinem Besitz sind.

Diese Les Paul hatte ich mir unter vielen ausgesucht (unbedingt anspielen gehn). Die 1000€ Aufpreis für eine Traditional, welche die einzige Les Paul war welche ich besser fand als diese, waren es mir nicht wert. Ich spiele eigentlich sehr moderate Sounds, aber wenns mal in richtig fette Hardcore Sounds gehen soll ist dieses 650€ Preiswunder meine erste Wahl. Sehr dick, mann muss aufpassen dass es nicht zu dick wird. Die Burstbucker sind bekanntermasen sehr moderne, Outputstarke und musikalische Pickups, welche jede Stilrichtung mit Leichtigekeit meistern. Und du verbindest deine modernen Sounds mit einen der oben genannten Klassikern. Nochmal... ich bin eigentlich kein Fan der alten Schule:p

In erster Linie muss sie DIR gefallen, daher unbedingt anspielen. Alle Antworten hier sind nur Impressionen anderer User, welche dir Ihre hypothetische Wahl empfehlen. Daher heist dass noch lange nicht dass es die eine für dich ist. Vielleicht könntest ja auch nichts mit meiner Freundin anfangen... auch wenn sie gut aussieht ;)...

Also, die Gibson Les Paul Studio ist meine Empfehlung :) Viel spaß bei der Suche.
 
Also ich bin ja nicht so´n Fan von den Gibson Studio Worn - Dingern, und gerade für Thrash müsstest du die warscheinlich erstmal mit anderen Pickups ausstatten. PRS und ESP(LTD) bauen auch nette Gitarren in dem Preissegment, die teils für die genannte Stilrichtung besser passen.
Unbedingt antesten solltest du auch die Ibanez ART - Paulas, die sind echt cool, mit schnellem Hals und wesentlich schickerer Optik als die hochgelobten "günstigen" Gibsons (der Gebrauchtmarkt ist voll mit kaum gespielten Worn-Studios...warum?).
Für Thrash ist ja eigentlich auch ein Tremolo ganz nett, vielleicht wär die Kramer was für dich :
https://www.thomann.de/at/kramer_guitars_assault_220_fr_aw.htm

- - - Aktualisiert - - -

... ne echt coole Paula ist auch diese Hagstrom:

https://www.thomann.de/at/hagstrom_swedie_cm.htm
 
Weil die nicht so schön fies sägen wie manch andere Pickups ;)
 
ich hab ne les paul worn cherry und die kann auch alles an metal . die pickups sind echt gut . und wenn die mehr sägen sollen dann die tribute modelle von thomann mit den 490r und 498t drinoder du nimmst die explorer mit den sehr heißen 496r und 500t .
 
Was ist mit den Teilen von LTD? Die EC-401 oder auch die EX-360 sollten deinem Profil entsprechen, wobei die Ex-360 nur 22 Bünde hat. Ansonsten fallen mir noch die Ibanez Art bzw Destroyer Serie oder die Kelly Serie von Jackson ein.
Oder willst du vllt was ganz anderes? Hab da noch ne Alexi-600 rumstehen :D

Achja, LTD hat auch noch ne FX Serie, wenn du auf den natural look stehst.
 
Danke für die Antworten :D (hätte nicht erwartet das so viele kommen ^^ )

Also ich werde morgen mal die Esp ec-401,ESP ex-360 und die Gibson Les Paul worn cherry testen gehen :)
Ich habe schon von vielen gehört das die Les Paul Worn Cherry sehr gut für den Preis ist.
Die Ibanez ART300 gefällt mir nicht so gut. :/
 
Wie wäre es denn, etwas zu sparen und nach einer gebrauchten ESP Eclipse ausschau zu halten? Definitiv Metal, qualitativ über Cort, Ibanez, und LTD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben