Gitarre für Thrash Metal bis 700€ - bevorzugt Les Paul oder Explorer-Form.

L
LouKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
21.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo. Ich spiele nun seit 4 Jahren Gitarre und möchte mir eine Neue zulegen.
Ich suche eine Gitarre Hauptsächlich für Thrash Metal (besonders die alten Sachen von Metallica), aber auch für andere Sachen wie (Rock,Punk und Blues).
Maximal 700€ würde ich ausgeben wollen. Ich möchte gerne eine im Les Paul shape oder Explorer Shape.
Freue mich über Antworten :) LG LouKa
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Guck mal bei Thomann.de, da haben die ganz viele Gitarren die deinen Kriterien entsprechen :)
Mal im Ernst, hier gibt es sehr Kriterien die fehlen. Außer Form und Musikrichtung muss es doch noch wichtige Details geben? Vieleicht schon was in der Hand gehabt, was gefällt? Bevorzugte Tonabnehmer? Tremolo? Bundanzahl?
Außerdem gibt es oben rechts die Boardsuche, ich wette da wirst du was finden, was dir weiterhilft!
 
Wenns gebraucht sein darf konntest du vielleicht mit einer Gibson explorer glücklich werden, ansonsten macht man mit einer Gibson LP studio nichts falsch. Gibts neu für ca 700€

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Tonabnehmer: Aktive wären gut. Tremolo: Nicht so wichtig. Bundanzahl: Gut wären 24, aber sonst ist es mir egal.
 
Wie schauts mit deinem Amp aus?
Nützt auch das fetteste Metalbrett nichts wenn du es durch eine Anfänger-Transistor-Kiste fährst. ;)

Ansonsten empfehle ich eine Gibson Explorer Faded oder Les Paul Studio (Faded oder 50's Tribute mit Humbuckern).
Haben zwar keine aktiven Tonabnehmer noch 24 Frets, sind aber meiner Meinung nach in der Preisklasse das Beste was du kriegst.

Solltest du nichts damit anfangen können, dann schau dir aber vielleicht doch die Alternativen wie LTD, VGS, Charvel (Desolation), Ibanez usw. an.