Les Paul Hals strippen

  • Ersteller hogan666
  • Erstellt am
hogan666
hogan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
18.09.06
Beiträge
287
Kekse
849
Salut,

da der Vorbesitzer meiner Goldtop irgendwas mit Klebeband am Hals gemacht und dies sich nicht so doll mit Nitrolack (?) vertragen hat,
sind jetzt direkt unter dem Binding lauter kleine Lackabplatzer. Scheisse aussehn ist eine Sache, aber das es nervt wenn man drüber fährt ist was anderes.
Sprich der Lack muss runter am Hals.

Ich hab das schon mal bei meiner SG gemacht und mag das Gefühl eines geölten Halses.

Jetzt oben mit Malerkrepp abtapen und loslegen sieht wahrscheinlich ein wenig lame aus.

Ich finde diese Spitze wie bei der Zakk Wylde recht schön. Aber so sauber ne Spitze abkleben... Weiß nicht ob das hinhaut. Der umgekehrte Weg ist natürlich easy.
Gibt es da besseres Abklebeband oder hat jemand sowas schonmal gemacht?
Ne Alternative wäre noch, es so used aussehen zu lassen wie auf dem einen Bild.

Gruß, Markus.

P1030552.JPG

Tuners.jpg

20080616_5.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich leg dann mal ohne Euch los ;-)

gibson_strip1.JPG
 
Zitat v. hogan666: ..da der Vorbesitzer meiner Goldtop irgendwas mit Klebeband am Hals gemacht und dies sich nicht so doll mit Nitrolack (?) vertragen hat, sind jetzt direkt unter dem Binding lauter kleine Lackabplatzer.

Hi,

vielleicht liegt es an deiner Fragestellung, dass so wenig Antworten kommen?
Korrektur: Das große Bild entspricht dem ersten Bild des Startbeitrags??

Ich verstehe es sicherlich falsch, aber wo ist nun wat auf welchem Bild? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schätze mal, das große Bild zeigt sein heutiges Tagewerk, gelle ... ;)
Das 'Muster' nennt sich u.a. auch 'Stinger' bei den (Gibson) Les Pauls; gibt es aber auch bei den 'Heritage' Gitarren.
Schaut schick aus, aber wie man das sinnvoll abkleben könnte ... :gruebel: ... ausprobieren - würde ich mal so vorschlagen! :great:
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, nee, hab kein Bild vom Ausgangszustand gemacht.
Mir gings nur um den "Stachel".
Habs jetzt per Hand und Ziehklinge (die echt eine solche Erleichterung ist) gemacht.
Das wird nicht so fein wie lackiert und abgeklebt. Klar.

Die Schweinerei im großen Bild ist die Menge an Lack auf dem Hals.

Ich schleif jetzt nochmal mit 600er nass und wachs ich die Mutti ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich doch schon mal gut (und recht professionell) an! :great:
Und ja: da ist der Lack echt ganz schön ab ... würde ich mal so sagen! :D
Generell finde ich solche 'diy'-Geschichten immer recht spannend!!
 
Sodele, erste Schicht Wachs drauf.
Öl wäre glaub ich geiler gewesen, aber das hatte ich leider nicht zur Hand.

Der Stinger is natürlich nicht so randscharf, aber für mich is das so super ausreichend.
Mit dem Teil wird ja gearbeitet ;-)

Auf jeden Fall siehts nicht mehr so scheisse aus wie vorher.
Und anfühlen tut sich super.

Rechts unten siehst du ja die helle Stelle. Entweder ist das das einfach das Holz, aber ich glaub eher das ich da ein wenig zu tief gegangen bin auf die Schicht, die unbehandelt ist. Who cares. :D

gibson_strip2.JPG


- - - Aktualisiert - - -

Der Strich im Stinger ist nur ne Reflektion ;-)
 
Schaut doch wirklich sehr gut aus! Jetzt würde ich mir an Deiner Stelle noch den Stinger-Headstock schwarz lackieren (lassen), dann wäre es perfekt!
Aber auch so schon absolut gelungen! :great:
 
Danke :)
Ich dunkel gerade noch die hellen Stellen mit dem Kiwi Shoepolish nach. Aber mehr mach ich daran net.
Nur das Nötigste ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben