Les Paul ist gestorben.

  • Ersteller RH|Fenderman|CP
  • Erstellt am
Und so ganz nebenbei hat er auch noch den Grundstein zum heutigen Multitrack-Recording gelegt... Was wär die Musik heute, wenns ihn nicht gegeben hätte?
 
RIP lester !

ein wahrlich grosser musiker und mensch
 
es hatte ja mal kommen müssen, auch wenn ich immer irgendwie dachte dass wenn ich mit 57 aufgurnd meiens lebenswandels im sterben liege, das dann noch immer in new york flyer hängen mit konzertankündigungen wo er zu seinem 250.sten ein ständchen in einem jazz-club gibt...

mich hat das, wie auch schon einige andere, überraschenderweise doch sehr getroffen heute morgen...der mann hatte nicht nur eine schöne signature, viele vergessen hier anscheinend dass es ohne diesen mann die solidbody gitarre wie wir sie kennen eventuell gar nicht geben würde...ich verdanke dem mann somit einen der hauptbestandteile meines lebens und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. :(
 
So wenig ich z.T mit seiner Musik anfreunden kann - auch das muss erlaubt sein - so sehr muss man ihm zugute halten, was er für die Entwicklung der (elektrischen) Gitarrenmusik so geleistet hat.

Klar, man könnte sagen: "Hätte er's nicht getan, dann hätte es ein anderer gemacht."

Aber (1) weiß man das nicht und (2) hat er's halt gemacht und nicht ein anderer.

Also: Hats off to Les Paul, viel Spaß im Gitarristenhimmel mit denen, die Deinetwegen zur Gitarre gegriffen haben - viele von denen sind ja schon ne weile länger tot.
 
RIP :(

ironischer weise ist gestern auch der größte Hund der Welt (lt. Guinnesbuch der Rekorde) verstorben. Die Dogge hieß - jetzt haltet euch fest - Gibson. Illuminati? :gruebel:
 
Ich kann echt nur sagen! VERDAMMT!:(
 
ironischer weise ist gestern auch der größte Hund der Welt (lt. Guinnesbuch der Rekorde) verstorben. Die Dogge hieß - jetzt haltet euch fest - Gibson. :

Schade, wieder geht ein ganz großer. Aber er trifft jetzt Lassie und all die anderen auf einen Riesenknochen. Machs gut, alter Freund!
 
Naja, so schockierend ist das ja auch nicht. Er war 94 Jahre alt... Das ist genau 20 Jahre über der durchschnittlichen Lebenserwartung in den USA.

Ist aber dennoch ein trauriger verlust einer Legende.

RIP:(

Vielen Dank für diese schöne Gitarre.
 
Asche auf mein Haupt, ich wusste bis gestern gar nicht, das er noch lebt(e) :redface:

Ich gestehe, daß die les paul Gitarrenform inzwischen meine liebste ist, insofern schulde ich ihm zumindest Dank für die Gitarrenform.
 
RIP Mr. Paul

Danke für die vielen schönen Gitarren, die vielen Innovationen und alles andere, was wir durch ihn bekamen...danke für alles :)

Hoffe, du triffst da oben Hendrix und SRV.......
 
ich denke, er hatte ein langes und ereignisreiches Leben und ein Alter von 94 Jahren zu erreichen ist etwas, dass nicht allzu oft vorkommt. Danke für alles, was er in seinem Leben für uns Gitarristen und Musiker gemacht hat....Scheiße sowas gestern an seinem Geburtstag erfahren zu müssen!
 
Ein trauriger Tag...
 
Einer der besten ist von uns gegangen.
Vielen Dank für alles was du uns gegeben hast.

R.I.P. Paul :-(
 
R.I.P. Lester

Beeindruckender Mensch, der viel für die Gitarrenwelt getan hat. Seine Taten verdienen es auf Ewig im Gedächtnis eines jeden Gitarristen zu sein.
 
R.I.P.

auch wenn ich diese form nie mochte, dennoch ein großer mann mit großer geschichte.
 
R.I.P.

auch wenn ich diese form nie mochte, dennoch ein großer mann mit großer geschichte.

Echt jetzt, ich finde klassischer kann eine E-Gitarre nicht aussehen. Sie ist sicher nicht so revolutionär wie die Strat damals, einfach "nur" die Weiterentwicklung der Archtops (wenn man das so sagen kann).
Was sag ich? Nicht revolutionör :confused: ...es hat ja auch nen Weilchen gedauert, bis sie permanent im Gibson Programm blieb (1975?).

Sexiest guitar ever, schwer, männlich und doch wahnsinnig weiblich in der Form und im Ton. Aber auch unglaublich kraftvoll und brachial, ohne kreischig zu sein...

Die Welt wäre musikalisch ohne diese Gitarre ärmer, für mich war sie der Kindheitstraum schlechthin, dessen Erfüllung es 30 Jahre gedauert hat - das war Anfang dieser Woche....
Ich glaube an die "Höhere Macht", nicht an Zufälle. Das war kein Zufall!

Mir egal was andere denken
 
Tja, jetzt ist wohl endgültig eine Ära vorbei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben