Les Paul Standard 2012 Pickup

  • Ersteller chrisbe
  • Erstellt am
C
chrisbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
22.08.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi leute

ich bin seit gut nem halben Jahr im Besitz einer neuen Les Paul Standard 2012, für alle die es nicht wissen: die Gitarre ist seriel mit Coil splitting ausgerüstet.
Nun zu meinem Problem, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Halstonabnehmer sehr leise ist, und rauscht, sobalt ich ihn allerdings splitte, funktioniert er. Nur eben als Single Coil.
Ich bin mittlerweile drauf und drann, mir neue Tonabnehmer zu besorgen ohne diesen Coil Splitting Mist. Ist dies überhaupt nötig?
Wenn ja, muss ich auf irgendwas achten wenn ich bei den neuen Tonabnehmern kein Coil Splitting haben will?

Danke schonmal im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
ich würde die eher mal überprüfen lassen, ist sicher nur ne Kleinigkeit in der Elektrik ..
 
Die in der Standard verbauten Burstbucker Pro werden nur virtuell gesplittet (die Anzapfung wird über einen Kondensator auf Masse gelegt) insofern liegt das Problem eher im Poti/Potischalterbereich. Da die Potis auf einer Platine sitzen und die PUs mittels Stecker verbunden werden ist Austausch nicht so ganz einfach. Da die Gitarre ja vermutlich noch Garantie hat würde ich das Problem auf diesem Weg lösen (lassen) ansonsten musst Du zum Rundumschlag greifen: Satz PUs + komplett neue Potis/Verdrahtung

http://img204.imageshack.us/img204/9950/bridgeground.jpg
 
OK, dann werde Ich mir wohl neue PUs und Potis zulegen, dieses Splitting sagt mir gar nicht zu,
und da ich mit Gibson in Sachen Reperatur schon schlechte Erfahrungen gemacht hab, ist meine Endscheidung klar;)
Danke für die Hilfe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nen Abnehmer für die BBPro suchst meld Dich ....
 
Alles klar, werd ich. Jetzt muss ich nur noch schauen wann mir die finanziellen Mittel für den Umbau reichen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben