P90 Neck pickup auf Stratocaster nachbau

gwhats
gwhats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.20
Registriert
15.04.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo miteinander!
Ich habe mir ca 2012 in der Schule eine Strat gebaut. Es soll eigentlich eine Nachbildung von Billie Joe Armstrongs Blue sein, also SSH, aber seit dem ich sie gebaut habe habe ich Recht wenig damit getan und sie ist immernoch in der HHH Ausstattung die mit dem Bausatz kam. Ich habe auch drei single coils meines Klassenkameraden ergattert damals, da er sich eine Metal Gitarre aus einem ähnlichen Bausatz gebaut hat (wir haben die Körper selber geformt)
Inzwischen bin ich auch ehr Metal Fan und momentan sehr auf Ghost fixiert und habe jetzt wieder angefangen Gitarre zu spielen.
Ich hatte immer vor nach und nach ein wenig bessere Tonabnehmer in meine blue einzubauen, nachdem ich sie auf SSH umgerüstet habe, bin bisher jedoch bie dazu gekommen da ich nicht wirklich motiviert war zu spielen.
Jetzt bin ich günstig (unter 10€) an einen les Paul P90 Neck Pickup von Wilkinson gekommen.
Vermutlich nicht top Klasse aber immerhin eine Stufe über den no-names vom Bausatz, denke ich?
Meine Frage ist, wie baue ich den jetzt ein?
Ich hätte es gerne, dass ich ihn gemeinsam mit dem bridge humbucker schalten kann.
Setzte ich den P90 also in die Mitte oder in die obere Position und verdrahte die Schaltung neu?
Ich weiss es gibt 7-way Schalter aber dass scheint mir für diese Gitarre etwas übertrieben...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 15773962340285031065565748735278.jpg
    15773962340285031065565748735278.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 230

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben