Les Paul-style bis 500 Euro - Beratung - allg. Austausch über dieses LP-Segment

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
Ich habe gerade auch noch die LP Modelle von Spear entdeckt.

Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

Die grüne 150 hat es mir besonders angetan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Board-Suche hatte ich natürlich schon durchgeführt.

Zur 250er findet man da auch einiges, allerdings interessiere ich mich mehr für die 150er, zu der man aber kaum was findet.

Außerdem sind die meisten Berichte schon ein paar Jahre alt, sagen also nichts über die aktuelle Qualität der Gitarren aus.
 
War gestern beim Music Store in Köln.

Hab die Epiphone Les Paul Traditional Plus mit den Burstbuckern und die Gibson Les Paul Studio 2015 angespielt.

Entschieden habe ich mich dann für die Gibson.

Toller Hals, G-Force Tuning System und per PLEK abgerichtete Bünde - ein super Arbeitsgerät.
Jetzt gehts ans sparen.

Stelle mir jetzt nur die Frage, ob ich mir nicht erst noch die Harley Benton SC-550 hole, um das Warten auf die Gibson erträglicher zu machen.
Das Geld für die SC-550 liegt schon seit einem Monat bereit...
 
Bin selbst vor Kurzem da gewesen und hab einiges an LPs in der Hand gehabt. So verschieden können die Geschmäcker sein.
Wenn ich an die 2015er Hälse und das G-Force System denke, bekomm ich Brechreiz :D
Aber die Burstbucker gefallen mit bisher von allen Vintage-orientierten Pickups am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Hals fand ich recht angenehm, etwas dünner als der meiner Epiphone SG, fand ich praktisch.

Das G-Force System möchte ich haben, weil ich beim Üben viel zwischen E Standard und Eb-Tuning wechsel.
Das geht mit dem System einfach viel schneller und genauer als per Hand(wobei ich da auch nur 2 Minuten fürs Feinstimmen brauche, das G-Force System aber nur 10 Sekunden)

Saiten wechseln geht mit G-Force auch super, ohne das man Gefahr läuft, mit dem Saitenkurbler Kratzer an den Lack zu machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben