Les Paul Toggle anstatt Tone-Poti

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo, ich hab bei meiner LP immer das Problem das ich unabsichtlich den Toggle umschalte. Jetzt möcht ich den Toggle anstatt eines Tone Potis verbauen und den verbleidenden Tone als Master verwendnen. Aber womit soll ich das Loch stopfen das in der Decke bleibt ? Und geht sich ein normaler Toggle überhaupt aus, von der Länge her, wo die Potis sitzen.
 
Eigenschaft
 
die länge ist weniger das problem, aber das gewinde vom toggle ist größer als das der potis. du müsstest also das loch aufbohren, was sich natürlich nicht rückgängig machen lässt. statt das loch vom alten toggle zu schließen, würd ich den einfach drin lassen. sieht besser aus als ein notdürftig geflicktes loch. alternativ vielleicht nen aufkleber drüber.

edit: du könntest vielleicht den toggle auch um 90° drehen, dann machts nichts wenn du beim spielen dran kommst.
 
Ich würde es auch wie James Hetfield bei seiner Truckster und seiner Iron Cross handhaben und den oberen Toggle einfach funktionslos drin lassen. Sieht besser aus als irgend nen Flickwerk.
 
Hallo, ich hab bei meiner LP immer das Problem das ich unabsichtlich den Toggle umschalte. Jetzt möcht ich den Toggle anstatt eines Tone Potis verbauen und den verbleidenden Tone als Master verwendnen. Aber womit soll ich das Loch stopfen das in der Decke bleibt ? Und geht sich ein normaler Toggle überhaupt aus, von der Länge her, wo die Potis sitzen.

Hallo allerseits!

Ich weiß, dass der thread schon ur alt ist, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden ;)

Hatte das problem auch immer..
Hier ein bild meiner modifikation hinsichtlich toggle :)

Greetzzzz
 

Anhänge

  • 20180923_205202.jpg
    20180923_205202.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben