Hilfe beim Verdrahten (Les Paul Toggle Switch)

  • Ersteller Lennart Lue
  • Erstellt am
L
Lennart Lue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.14
Registriert
17.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Ahoi,
Also ich hab hier ne Jack & Danny Ls Paul vor mir liegen und wollte sie ein bisschen aufmotzen und hab mir deswegen neue PU's besorgt.

Ein neuer Toggle Switch war leider auch nötig da bei meinem alten der Hebel abgebrochen ist. Meine Wahl viel nun auf diesen:

https://www.thomann.de/de/mpa_toggleswitch.htm

Jetzt kommen von den Potis 3 Leitungen nach oben, eine Blaue (Bridge) eine Rote (Neck) und eine Schwarzere (keine Ahnung was das für eine ist).
Alle mit einem Ader und jewels Masse dabei.
Ich hab aber leider keine AHnung wie ich sie mit dem Toggle Switch verdrathen muss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;D
 
Eigenschaft
 
Gib einfach in Google mal "les paul wire diagram" ein, es wird Dich erschlagen! ;)
 
In Spielhaltung der Gitarre: Bridge (Bei Dir anscheinend: Blau) an die untere Lötöse, rot (Neck) an die obere und schwarz an die mittlere Öse, die eigentlich aus zweien besteht, die zusammengelötet werden. Was das dritte Kabel besteht, das bei Dir schwarz ist: Dieses Kabel kommt zwar aus dem Elektrikfach, aber nicht von den Potis - es führt vielmehr zur Ausgangsbuchse.

Die einzelne Öse auf der gegenüberliegenden Seite ist der Anschluss für die Masse.

Gruß, bagotrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben