Les Paul Tuning

  • Ersteller regular_john
  • Erstellt am
regular_john
regular_john
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
12.01.06
Beiträge
152
Kekse
0
hallo,

ich habe eine epiphone les paul custom aus der elite serie in alpine weiß und überlege derzeit, ob ich die goldene hardware gegene ine schwarze tausche.
dazu habe ich mal mit photoshop gespielt (die basis ist keine elite).
was sagt ihr zu der optik?

bei der umsetzung würde ich gern die abnehmer behalten und nur schwarze kappen drauf machen. die mechaniken wohl wieder grover nehmen, beim sattel bin ich mir nicht sicher - abm steht im raum, aber da finde ich keinen schwarzen. es ist so, dass ich nicht dass alleroberkrasseste brauche (auch wenn abm das sicher wäre), aber qualitativ keinen rückschriftt machen will....
also:
- was sagt ihr zur optik und zur idee des umbaus
- was empfehlt ihr mir für die brücke / saitenhalter

danke schonmal

(fast) die originale:
Anhang anzeigen 258820

die umbauidee
epiphone-les-paul-custom-bkpsd.jpg
 
Eigenschaft
 
also ich fände, das sieht schon fett aus

Hier bekommst die Bridge und die Stop Bar im Set: https://www.thomann.de/de/tonepros_lpbm02_b_tuneomatic_set_black.htm

Ich bin mir auch sicher das es die original von Epiphone in Schwarz gibt. Hatte mal eine Kramer ( tochter unternehmen von Epi ) zerlegt und das war die gleiche hartware, wie die sie in den LP´s auch verbauen.
 
Schwarze Kappen plus schwarzer Rahmen finde ich einen touch too much. Das sieht überladen aus.
 
Ehrlich? Ich finde die LP schöner so, wie sie jetzt ist.

Schwarze (und ich meine schwarze, nicht black chrome, smoked chrome oder Ruthenium) Hardware auf einer Paula sieht für mich immer nach billiger China-Klampfe aus. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und will nix heißen...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..mein persönlicher geschmack sagt, wenn anders dann in nickel. finde auch das schwarz billig aussieht, ebenso wie gold, aber ich denke da hat jeder eine andere meinung zu..
 
Danke schon mal so weit.ich hoffe auf noch mehr meinungen.wegen den link zu der hardware, ich bin nicht sicher ob ich die elitist die gleichen dran hat,korea epis?
Edit_
Habe mir die tonebros mal angesehen und viell lohnt es sogar die zu holen, auch wenn ich bei gold bleiben sollte...die aussagen der käufer sind ja recht positiv
 
Ich würde die Hardware auch erstmal so lassen. Wechseln kannst du später noch....

Vor allem würde ich sicherheitshalber den Bolzenabstand vorher messen. Bei meiner Epiphone beträgt der ca. 72,6mm. Es gibt ja Austauschteile mit Langloch und Arretierschrauben, die mehrere Breiten abdecken. Ob das beim verlinkten Produkt auch so ist weiß ich nicht. Aber über 74mm Abstand...da würde ich erst die Gitarre überprüfen.
 
Nach meinem Geschmack - UMBAUEN!
Black & White sieht einfach besser aus. Es sei denn Du willst auf Hochzeiten und runden Geburtatagen ab 50 spielen - dann lass das Gold dran :D
Wenn andere schreiben das schwarz "billig" aussieht darf ich das auch so schreiben.....
 
@vester
Ich würde die Hardware auch erstmal so lassen. Wechseln kannst du später noch....

Versteh ich jetzt nicht ganz - Gitarre also so lassen, bis ...???? Auf was beziehst du die Aussage?

@thhherapy

welche hardware hast du genommen?
 
Versteh ich jetzt nicht ganz - Gitarre also so lassen, bis ...???? Auf was beziehst du die Aussage?

upps..ich dachte du hast sie erst bestellt und denkst schon über den Tausch der Hardware nach. Hab mich wohl verlesen....
Ich hätte sie trotzdem so gelassen.
 
achso..neee..habs noch nicht...gitarre liegt derzeit noch mit halsbruck rum.....und derweil denk ich über weiteres nach...ich hab sie jetzt seit 8 oder 9 jahren und mir hat sie immer super gefallen....aber durch den bruch hab ich jetzt auch wegen anderen klampfen geschaut...und der style hatte mir auch gefallen...nur ne andree klampfe...mmmm...glob nich..mag mene..daher die überlegung wegen dem style wechsel..mcih überkommt ab und an mal der wunsch zu was anderem/neuen...ihr kennt das sicher
 
Auf der ESP war original Gotoh drauf und das hab ich auch jetzt wieder rauf gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben