Leslie 760 mit Netzteil aus 722 für 11 pin

  • Ersteller Georg Pfister
  • Erstellt am
reicht dicke, ich gehe allerdings mit lesliekabel ( 11pin ) raus. keine Ahnung wie laut deine Bands sind aber, leslie voll auf und Orgel auf halb ist schon sehr laut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mit dem Pegel hatte ich auch Angst weil ich das irgendwo gelesen hatte ( vielleicht ja hier) hat sich aber als unbegründet rausgestellt. Ich hab mir eine Box gebaut wo ich per klinke in den Leslie komme ohne preamp. ich probier mal die Line Ausgänge von der Orgel un sag dann Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch alle gibt es eigentlich jemanden der Luvres ( Die Schlitze im Leslie) fräsen kann?
 
Es gab schon viele Versuche. Vor einiger Zeit bot jemand einen Formfräser (eBay KA) an. Ich kenne auch jemand, der jemand kennt.

Da Problem ist: Die Schlitze müssen von beiden Seiten gefräst werden, können also nur an Werkstücken vor dem Zusammenbau angebracht werden.

Es gibt Bilder im Netz und jemand in USA (valhalla woodworking) macht es professionell.
 
hab schon gesehen dass das von beiden Seiten gefräst werden muss, dann ist das leider zu spät. ich reisse jetzt den Leslie nicht mehr auseinander. ich denke ich mache runde Löcher mit dem Forstner Bohrer. das wird auch ganz hübsch
 
hab schon gesehen dass das von beiden Seiten gefräst werden muss, dann ist das leider zu spät. ich reisse jetzt den Leslie nicht mehr auseinander. ich denke ich mache runde Löcher mit dem Forstner Bohrer. das wird auch ganz hübsch

Kleiner Tipp: wenn's nicht so ganz schön werden muß: mittels Stichsäge unter 45° die Schlitze sägen. Von der Mitte erst mal in die eine Richtung, dann umschwenken auf -45 °. Am Ende des Schlitzes jeweils mutig eine elegante Kurve schneiden. Voilá.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben