Leslie DBS Electronics

B
boomerangman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.24
Registriert
15.01.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe einen alten Leslie Clone von DBS Electronics erstanden. Beide Riemen sind völlig ausgeleiert und daher ein exaktes Nachmessen der Riemenlänge nicht mehr möglich. Auch scheint mir die Elektronik nicht ganz ok zu sein, bzw. die Weiche, denn der Hochtöner kommt mir sehr leise vor. Die interne Hallspirale funktioniert leider gar nicht.

Kennt hier jemand zufällig die genaueren Specs bzgl. Riemenlänge für Hoch- und Tieftöner? Oder auch genauere Angaben zu der Elektronik, Speaker, Schaltpläne, irgendwas? Ich finde dazu im Netz leider nicht wirklich mehr.

Danke für jeden Tipp!

Besten Gruß



Oliver
IMG_2282.JPG
 
ist ein italo Leslie Clone. Mach mal ein paar Bilder von der Rückseite und innen. Kann gut sein, das da vieles mechanisch baugleich mit anderen Clones ist, wie Motore und Riemenscheiben und damit auch Riemen.
Vielleicht mal @.Jens anfragen, der hatte mal sowas.
 
Wir hatten doch erst vor kurzem einen Thread, in dem es auch um Antriebsriemen ging. Da hatte ich auch alternative Bezugsquellen gepostet und jemand hat eine fachkundige Bezugsquelle genannt - leider finde ich den Thread auf die Schnelle nicht ...
 
Generell ist es übrigens eine gute Idee, mindestens den Motorstack mit Langlöchern zu versehen (mindestens, falls noch nicht vorhanden), um in gewissen Grenzen nicht nur die Riemenspannung einzustellen, sondern auch auf die Riemenlänge etwas eingehen zu können.

Oder man rüstet gleich einen Riemenspanner wie bei den Originalen nach (so hab ich es am Ende gemacht, erleichtert auch sehr die Einstellung) - zumindest am Horn... Für die Trommel kann man sich etwas ähnliches überlegen, das braucht allerdings etwas mehr Andruck als oben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben