Leslie Pedal

N
NilsGabsSchon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.17
Registriert
12.03.14
Beiträge
35
Kekse
0
Einen schönen Sonntag euch!

Seit nunmehr einigen Wochen bin ich auf der Suche und habe noch nicht recht gefunden was ich suche: ein bezahlbares Lesliepedal (max 100E) oder ein Choruspedal mit dem man einen solchen Effekt halbwegs erzielen kann.
Leider gottes bin ich als Student nicht in der Lage für ein Strymon Lesliepedal oä >250 Euronen zu löhnen...

Ich habe ein Auge auf einen Boss CH-1 oder vllt das recht neue TC Afterglow geworfen, aber ob bei denen so recht das Potenzial da ist ein Leslie zu "imitieren" weiß ich nicht...

Habt ihr vllt eine Empfehlung oder könnt was zu den gennanten Pedalen im Hinblick auf mein Anliegen, sagen?

Schonmal vielen Dank und eine schönen Sonntag euch!
Nils
 
Eigenschaft
 


Ich hab das Video selbst noch nicht geguckt, allerdings haben die Jungs ja meist auch eine bezahlbare Variante in ihren Videos.

Gruß Jörg
 
Der erste Versuch ein Leslie nachzuahmen war das Univibe. Das ist zwar nicht wirklich gelungen, geht aber in die Richtung. Das würde auch wieder geclont. Es gibt viele bezahlbare univibe clones, zB chicken salad von danelectro, war letztens eines hier im Flohmarkt. Ich verkaufe auch eines (Dry Bell) das ist aber teuer. Ich würde mich im Uni Vibe Segment mal umschauen.
 
Die meisten Billig-Pedale machen "Leslie" (was du sucht mit dem Strymon ist eher "Rotary") mit einer schrecklichen Kombi aus Chorus/Vibrato und Tremolo.
Das einzige Pedal was eine sinnvolle Art von "Leslie" erzeugt UND innerhalb deines Preisrahmens liegt ist das Nux Mod-Core, ca 30 Euro.

Es fällt immer noch ab im Vergleich zum Strymon und (meinem Favorit, dem Neo Ventilator) aber es hat einen eigenen Rotary-Sound der echt nicht schlecht ist.
Viele andere Sounds darin sind übrigens nicht toll. Aber hey! 30 Euro!

Hier ab z.B. 01:44

 
Hi,

den Mini Vent finde ich auch ganz großartig. Da ich Rotary Sounds aber nur selten brauche, gebe ich mich mit einer Line 6 Roto Machine aus der Tone Core Serie zufrieden. Das gibt es nur noch gebraucht und außerdem ist das ziemlich hässlich, klingt aber ordentlich.




Hier ist noch ein Video meiner Kapelle, da hört man es auch als Solobegleitung in der Rhythmusgitarre (ab 3:57):



Grüße
Andreas
 
Moinsen,

schau dir mal den Easy Vibe von Analogfox an, das liegt mit 95$ im Budget-Rahmen: http://www.analogfox.com/easy-vibe. Auf deren Seite sind auch Demo Videos. Hätte ich nicht bereits ein Effektgerät dieser Art, wäre ich versucht mir so ein Teil zu bestellen.

VG
Igor
 
Ein Vibe ist aber was anderes als ein Leslie ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben