Leslie Solid State 760

  • Ersteller Okinava
  • Erstellt am
O
Okinava
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Registriert
21.01.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

bin im Besitz eines original 760er Leslies, solid state, siehe Bild. Die Kiste funktioniert einwandfrei und ist in einem Topzustand ! Wieviel Geld kann ich ca. dafür verlangen?
In der Anlage habe ich ein Bild angefügt !

Danke schonmal

Frank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF1024.jpg
    DSCF1024.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 381
Hi Frank und willkommen im Forum! :)

Ist immer sehr schwierig bei dem alten Kram.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für meins vor ein paar Jahren etwa 300 Euro bezahlt - inklusive Pre-Amp.

Gruß, Andreas
 
Willkommen, Frank.

Inclusive Preamp, 9-Pol-Kabel und den Rollen (die fehlen auf dem Bild), können da heute 600€ bis 700€ drin sein. Die Transistorleslies schwanken in der letzten Zeit etwas vom Preis her. Je nach Glück kann es auch mehr sein. Ich habe für mein Leslie 760pro (also das selbe wie Deins) mit Preamp und Kabel damals knapp 600€ gezahlt ... das ist jetzt so 6 Jahre her.

Grüße vom HammondToby
 
Hi HammondToby,

danke für deine Info.
Ich mache mich mal schlau ob es das Kabel und die Rollen noch gibt :)
Wenn ich beides nicht mehr habe wären dann 500 Euro ok ?
Wie kann ich feststellen oib da ein Preamp existiert ?
Habe leider garkeine Ahnung davon :-(
Handelt es sich wirklich bei mir um die 760 Pro ?
Danke im vorraus.

Gruß Frank



Willkommen, Frank.

Inclusive Preamp, 9-Pol-Kabel und den Rollen (die fehlen auf dem Bild), können da heute 600€ bis 700€ drin sein. Die Transistorleslies schwanken in der letzten Zeit etwas vom Preis her. Je nach Glück kann es auch mehr sein. Ich habe für mein Leslie 760pro (also das selbe wie Deins) mit Preamp und Kabel damals knapp 600€ gezahlt ... das ist jetzt so 6 Jahre her.

Grüße vom HammondToby
 
Ein Preamp ist ein extra Teil, ein Pultgehäuse - rostfreier Stahl mit Gummitrittfläche, Tretschaltern, Lämpchen und Netz- sowie Kabelanschluß. Also nichts, was im Leslie selbst verbaut ist.

Ein ausgesprochenes Pro Modell vom 760 gibt es nicht. Die schwarze Tolex Serie wurde als Pro-Line bezeichnet. Das Leslie Pro 900 trug allein diesen Zusatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben