Leslie 760

  • Ersteller MisterZero
  • Erstellt am
M
MisterZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.09
Registriert
05.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

bin im Besitz eines original 760er Leslies, solid state, also nicht die Version mit dem Lederüberzug, sondern die, die einfach aus sichtbarem Holz gefertigt ist. Die Kiste funktioniert einwandfrei bis auf das 9 pol. Kabel vom Pre-Amp zum Leslie, das werde ich jetzt erneuern. Meine Frage: Wenn ich das Ding jetzt neu lackiere und soweit herrichte, dass es auch optisch wieder in einem super Zustand ist, wieviel Geld kann ich ca. dafür verlangen? Also verkauft werden Leslie 760, dazugehöriger Pre Amp II und das (dann erneuerte) 9 pol. Kabel.

Danke schonmal

Dennis
 
Eigenschaft
 
bin im Besitz eines original 760er Leslies, solid state, also nicht die Version mit dem Lederüberzug, sondern die, die einfach aus sichtbarem Holz gefertigt ist. Die Kiste funktioniert einwandfrei bis auf das 9 pol. Kabel vom Pre-Amp zum Leslie, das werde ich jetzt erneuern. Meine Frage: Wenn ich das Ding jetzt neu lackiere und soweit herrichte, dass es auch optisch wieder in einem super Zustand ist, wieviel Geld kann ich ca. dafür verlangen? Also verkauft werden Leslie 760, dazugehöriger Pre Amp II und das (dann erneuerte) 9 pol. Kabel.
760er Leslies werden in ebay von € 400 bis 800 gehandelt. Dabei spielen verschiedene Dinge eine gewisse Rolle. Der optische und techn. Zustand, wobei das mit Lackieren solltest Du nur tun, wenn Du viel Erfahrung mit Holzrenovierung hast, sonst wird es wertmindert sein. Weitere Merkmale sind, ist es Vollholz (selten und dann ist es u. U. mehr wert als € 800) oder Furnier. Holztrommel oder Styroportrommel.
Der Preamp bringt in ebay € 150 - 200.
Der Neuanschaffungspreis eines Kabel ist ca. € 80 - 100. Für mich gehört dies aber eigentlich zum Leslie.

Am einfachsten Du gibst es mir für € 400 ohne Preamp und lackieren brauchst Du es auch nicht. :D:gruebel:

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,

ich würde gerne sofort auf Dein Angebot eingehen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Kriterien das Leslie nun erfüllt. Es ist z.B. definitiv KEIN Furnier, es ist schon Vollholz. Dort wo das Leslie quasie offen ist, also wo man von vorne ganz normal hineinsehen kann, ist das Holz gekreuzt wie ein X. Von allem Weiteren habe ich leider zu wenig Ahnung. Ich weiß nur, dass es noch tadellos funktioniert.

Mein Angebot nun:

Wo wohnst Du denn, oder wo hälst Du Dich gerade auf? Dann würde ich vorschlagen, Du kommst einfach mal vorbei. Das Leslie steht in Wittlich, in der Nähe von Trier, Rheinland-Pfalz.

Sollte das nicht funktionieren, wäre die Alternative eine Ausgiebige Fotosession die ich dann mit dem Leslie machen könnte.

Wie gesagt, habe zu wenig Ahnung von der Materie um so schnell einen Verkauf zu tätigen, denn weder ich noch irgendwer anders weiß, was das eigentlich für ein Teil ist, zumindest mal solange es keiner gesehen hat ;-)

Grundsätzlich bin ich aber durchaus am Verkauf interessiert. :D:D

Gruß

Dennis
 
Hallo Dennis,

jetzt ist es grundsätzlich so, dass im Forum keine Verkäufe "gedealed" werden. Dafür bietet das Forum einen Flohmarkt. Die Frage nach dem Wert eines Grätes ist das eine, ein Angebot wie meines ist eigentlich schon die absolute Grenze.
Von daher alles weitere per PM.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben