LesPaul: Welcher Humbucker mit "Dampf" am Steg?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo zusammen,
vielleicht eine oft gestellte Frage, aber ich versuchs noch mal:
In meiner jetzigen Paula habe ich eine DiMarzio PAF am Steg, der mir aber zu leicht und zu dünn
klingt. Ursprünglich war mal ein Gibson 500T drin, der aber tat das zu viel, was der DiMarzio zu
wenig macht: Dampf.
Was gibts Empfehlenswertes dazwischen? Was bringt bei HighGain viel Sustain und lässt die
Töne schnell in Obertöne umkippen?
Danke für euren Rat!
:_) Rolf

Ach ja, am Hals sitzt ein Duncan Alnco II und ich mache Rock/Hardrock-Musik
 
Eigenschaft
 
Häussel Tozz oder Tozz XL.
Wobei der Häussel Vin+ (A5) auch nicht zu unterschätzen ist.
 
Hi,
und vielen Dank für den Tipp!
Habe mir bei YouTube mal verschiedene PUs angehört:
- Gibson 498 T
- Häussel TOZZ
- Rockfield Fat Ass
- Duncan SH5 Custom
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke :) Rolf
 
Zu Häussel sag ich ganz klar +1!

Häussel Vintage für einen heißeren PAF Sound, wenn es aggressiver sein soll, dann entweder mit AlNiCo5 oder Keramik. Hab eben mit Oliver von Helliver zusammengesessen und genau dieses Thema diskutiert, da ich überlege, den Vin AlNiCo 2 gegen einen mit AlNiCo5 zu tauschen. Hier habe ich meine beiden Hellivers verglichen und empfand die Classic im Vergleich zur insgesamt aggressiveren Basic mit Ahornhals etwas zu brav. Der Pickup soll es nun richten. in meiner Les Paul Gold Top hab ich den AlNioCo 2, der kommt schon gut, im Vergleich zu den Burstbuckern vorher aber auch braver und viiiel weniger Matsch!

Teste mal den Vin AlNiCo 5 oder Vin+, wird dir denke ich gefallen!
 
Für ne Paula am Steg mit viel Dampf?
Da sag ich nur ich nur Bill Lawrence 500XL! Kannst du schon für 50$ auf ebay.de in den usa ordern. :great:
 
Ich hatte erst den DiMarzio Super 2 am Steg. Der Sound ist wirklich top, sehr passend zum PAF am Hals. Mittlerweile habe ich jedoch auf Wilkinson gewechselt. Die Zebra-Humbucker sind erste Sahne.
 
Ich hab auch den Bill Lawrence L-500XL allerdings kannst du den originalen nur bei Bil, Becky und Sharon Lawrence bestellen in diesem Shop:

http://wildepickups.com/

Dort habe ich auch meinen bestellt, ein echt guter Tonabnhemer, befindet sich momentan in meiner DIY Strat und wird für Heavy Metal genutzt :)





Ach Bestellung hat an sich 2-3 Wochen gedauert, kein Zoll da die Pickups als Geschenk verschickt werden :great:

Grüße,
felix

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Ach Bestellung hat an sich 2-3 Wochen gedauert, kein Zoll da die Pickups als Geschenk verschickt werden :great:

Gerücht... hast halt ausnahmsweise mal Glück gehabt da nicht alle Päckchen gescannt werden aber das mit dem Geschenk ist eine Mär die sich ned ausrotten lässt...

Back on Topic:
Der 498T würde das gesucht deutlich bringen, ich würde aber eher zum 57 Classic Plus raten da der sauberer auflöst
 
Gerücht... hast halt ausnahmsweise mal Glück gehabt da nicht alle Päckchen gescannt werden aber das mit dem Geschenk ist eine Mär die sich ned ausrotten lässt...

Hatte bis jetzt bei meinen beiden Bill Lawrences auch Glück gehabt. Aber idR. sind alle Sendungen, ich glaube ab 22,50€, Zollpflichtig.
 
Gerücht... hast halt ausnahmsweise mal Glück gehabt da nicht alle Päckchen gescannt werden aber das mit dem Geschenk ist eine Mär die sich ned ausrotten lässt...

Back on Topic:
Der 498T würde das gesucht deutlich bringen, ich würde aber eher zum 57 Classic Plus raten da der sauberer auflöst


Na na na :) aud dem Päckchen war ganz deutlich "Gift" angekreuzt, würde ich jetzt sogar abknipsen wenn ich es noch hätte!

Um ein Gerücht kann es sich wohl kaum handeln da ich die Erfahrung am eigenen Leib gemacht habe und nicht von Hörensagen hier erzähle :)

Bestellungen sind ab einem bestimmten Wert zollpflichtig, allerdings versendet die gute Familie Lawrence wie gesagt als Geschenk :)

Grüße,
felix
 
Na na na :) aud dem Päckchen war ganz deutlich "Gift" angekreuzt, würde ich jetzt sogar abknipsen wenn ich es noch hätte!

Um ein Gerücht kann es sich wohl kaum handeln da ich die Erfahrung am eigenen Leib gemacht habe und nicht von Hörensagen hier erzähle :)

Bestellungen sind ab einem bestimmten Wert zollpflichtig, allerdings versendet die gute Familie Lawrence wie gesagt als Geschenk :)

Grüße,
felix

Sorry, BULLSHIT.
Erstens ist mein Schlagzeuger (von dem ich die Information bestätigt bekam) beim Zoll beschäftigt und dürfte sich damit wohl auskennen, zweites ist es schwarz auf weiß auf der Zoll Seite nachzulesen:
Zitat:
"Geschenksendungen von einer Privatperson aus einem Drittland (alle Staaten, die nicht Mitglied der EG sind) an eine Privatperson im Inland (Sendungen von privat an privat) sind jedoch nur dann einfuhrabgabenfrei, wenn ihr Warenwert nicht über 45 EUR liegt..."
Zitat Ende

Wie gesagt, Du hast Glück gehabt, sonst nix. Ob da Gift, Geschenk oder LMAA draufsteht ist dem Zoll wurst, der will seinen Anteil.

cu
bluesfreak
 
Sorry, BULLSHIT.
Erstens ist mein Schlagzeuger (von dem ich die Information bestätigt bekam) beim Zoll beschäftigt und dürfte sich damit wohl auskennen, zweites ist es schwarz auf weiß auf der Zoll Seite nachzulesen:
Zitat:
"Geschenksendungen von einer Privatperson aus einem Drittland (alle Staaten, die nicht Mitglied der EG sind) an eine Privatperson im Inland (Sendungen von privat an privat) sind jedoch nur dann einfuhrabgabenfrei, wenn ihr Warenwert nicht über 45 EUR liegt..."
Zitat Ende

Wie gesagt, Du hast Glück gehabt, sonst nix. Ob da Gift, Geschenk oder LMAA draufsteht ist dem Zoll wurst, der will seinen Anteil.

cu
bluesfreak

No Problem dude ;)

JA gut dann hatte ich Glück :) aber die Tatsache ist ja dennoch, dass die Lawrences das Packet als Gift vershcickt haben obwohl ich ganz normal bestellt habe.

Grüße,
felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben