Leuchttasten per Midi ansteuern

  • Ersteller leuchte
  • Erstellt am
L
leuchte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.13
Registriert
28.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Kann man Leuchttasten (z. B. beim Casio LK-120) per Midi ansteuern? Ich hab zwar was anderes damit vor, aber stellt Euch vor, der "Lehrer" spielt auf einem anderen Keyboard eine Sequenz, und beim "Schüler" leuchtet sie auf, weil die Tastendrücke des Lehrers als Midi-Befehle ans Casio geschickt werden. (Klar, der Schüler könnte auch einfach dem Lehrer über die Schulter schauen.... wie langweilig;-)

Besten Dank
die Leuchte
 
Eigenschaft
 
Hallo Leuchte,

bei den Casio-Leuchttasten-Keyboards sind zwei sogenannte "Navigationskanäle" für die Leuchttasten-Steuerung bzw. die Display-Anzeige zuständig. Voreingestellt sind dies die MIDI-Kanäle 3 (linke Hand) und 4 (rechte Hand).
Wenn der Lehrer also auf diesen Kanälen bzw. einem dieser Kanäle sendet, müßten die Tasten leuchten.

Problem beim LK-120 ist nur, daß es überhaupt kein MIDI hat, wie mir scheint... Du müßtest Dir also schon eines der MIDI-fähigen LK-Keyboards zulegen.
Oder eben ganz allgemein auf wichtigere Dinge als Leuchttasten achten :rolleyes: - aber das ist eine andere Diskussion. :)

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben