Per Midi - steuerbare Software zum Abspielen von Sounds (Samples) gesucht...

von Navar, 09.07.07.

  1. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.906
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Hi zusammen,
    ich weiß nicht genau ob ich hier mit dem Thema richtig gelandet bin, aber es passt irgendwie sonst nirgendwo rein.
    Folgendes Problem:
    Ich möchte mit meinem Tonelab eine Software ansteuern, die mir Sounds und Intros auf Tastendruck abspielt.
    Das Tonelab versendet Program Change, Control Change und SysEx ... mit den Control Change kann ich zum Beispiel wunderbar die Parameter von meinem Synthi auf dem PC steuern, nur natürlich keine Noten abspielen. Dafür müsste ich ja Note On/Off senden können.
    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit Samples abzuspielen oder nen Synthi zu bedienen indem ich einfach auf mein Tonelab trete.
    Kennt jemand eine einfache Software, die per Midi zu steuern ist?
    Oder gibt es sogar eine Möglichkeit Control Change Befehle in Note On/Off umzuwandeln?
    Normalerweise verwenden wir auch ein Midi Keyboard, wir wollen nur für einige Sachen gerne auf eine Art Fußschalter - System umsteigen und da ich mich darin überhaupt nicht auskenne suche ich bei euch Rat.
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 15.07.07   #2
  3. Navar

    Navar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.906
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 17.07.07   #3
    Ja super, nach genau sowas wie Midiox und Midiyoke hab ich gesucht... vielen dank für den Hinweise, das ist gerade genau das Richtige.
     
Die Seite wird geladen...

mapping