LEWITT - Mix/Re-Mix Challenge mit Spitting Ibex

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich finde die Vorgehensweise gar nicht schlecht. Da kommen knapp 10vH in die Auswahl. Dann wird Trash eliminiert und beim Rest entscheidet dann eh persönlicher Geschmack der Jury. Fair und gerecht nach rein objektiven Gesichtspunkten geht eh nicht. Ist ja Musik und nicht Mathe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem heute danach gefragt wurde, hier die Links zum Voten für meine Remixes:

https://my.lewitt-audio.com/submiss...Ibex&utm_medium=referral&utm_source=sharelink
https://my.lewitt-audio.com/submiss...Ibex&utm_medium=referral&utm_source=sharelink

Bitte dabei bedenken:
natürlich freue ich mich über jede Stimme. Das motiviert unheimlich. Schon mal danke für die aktuell zusammen 7.
Aber: es ist kein Kreativitäts-, sondern ein Mix-/Masteringwettbewerb.
Somit sollte ich jeden darauf hinweisen, dass jede Stimme für meine Remixes eigentlich eine verlorene Stimme ist.
Denn objektiv betrachtet, sind meine Remixes genau die Crap Mixe, von denen @Duplobaustein sprach (und die Luft nach oben, die er ansprach, ist halt ein riesiger freier Luftraum, über den sich jeder Pilot ein zweites Loch in den Bauch freuen würde).
In Sachen Mix/Master bin ich eben ein Erstklässler (bestenfalls), der gegen Leute antritt, die gerade ihr Abitur/Matura machen. Oder sogar schon studieren...
Ich hoffe die Metapher ist klar.
Und trotzdem natürlich vielen vielen Dank für Zuspruch und Anerkennung. Das tut einfach gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
können würde man schon wenn man wollte ;) machen sie bei Naillthemix auch jedes Monat bei 500-800 Einsendungen im Schnitt, ok, ist auch ein anderes Format als der kostenlose Wettbewerb, aber man muß den Song ja nicht ganz hören damit man den Mix grob einschätzen kann, dazu reichen einige kurze Momente und man kann schon viele aussortieren

Das wäre dann auch nicht fair Mixes durch ein paar Sekunden hören zu beurteilen. Es ist ja auch nicht mit dem Hören getan. du musst ja bewerten und dann mit anderen gegen hören. Völlig sinnbefreit und einfach nicht machbar bei mittlerweile 970 (!) Einsendungen. Die bei LEWITT haben ja durchaus noch anderes zu tun. ;)
 
Das wäre dann auch nicht fair Mixes durch ein paar Sekunden hören zu beurteilen.

Um erst mal die ~99% der Mixes auszusortieren, die ohnehin kompletter Müll sind, reichen ein paar Sekunden reinhören locker aus. ;)
 
Definiere kompletter Müll. ;)

Okay, du sortierst die Hälfte aus. Bleiben 500 Mixe. Und dann?
 
Nunja. Wir sehen trotzdem in diesem Wettbewerb Leute, deren Video 15 Views und deren Submission 1450 Likes hat. Also das war vor Tagen so. Ich hab dann mal beim Teilnehmer nachgefragt und er gab an, Teil einer südamerikanischen Online-Community zu sein, die halt alles liked… so sinngemäß. Er rechne mit 15.000 Likes, schrieb der Herr dazu. Für Lewitt ist das natürlich ein Gewinn, denn alle haben mindestens 1x flüchtig die Brand gesehen, Logo und Schrifzug gesehen. Aber die Aufreger-Frage ist ja nicht, ob unter den Top20 Votes auch schlechte Mixes sind, sondern ob der womöglich beste Mix weit abgeschlagen ist und gar nicht gehört wird.

Wer damit nicht einverstanden ist, darf wohl nicht mitmachen.

Seine Stimme vergeuden oder verschwenden, wie das weiter oben jemand anmerkte, das kann man übrigens nicht. Man kann ja für mehrere Submissions voten.

Insgesamt liegt der Wettbewerb voll im Trend unserer Zeit, immer mehr sieht man ja auch Leute im Fernsehen, die von YouTube her kommen. Sicherlich können die auch gute Inhalte. Aber sie sind wo sie sind, vor allem weil sie Menschen als Follower gewinnen konnten. Der YouTuber, der die perfekten Inhalte macht, sich aber nicht entsprechend vermarktet, kommt da nicht hin. Und bei den InfluenzaInnen ist das quasi dann die Perfektion des Systems.

Wir alle, aber insbesondere wir MusikerInnen, müssen uns darauf einstellen, dass das tatsächliche Können gegenüber der Vermarktung noch weiter an Gewicht verlieren wird. Gut sein ist nicht mehr Kür, sondern nur noch die Grundlage. Wer gehört werden will, muss sich in Selbstvermarktung perfektionieren, nicht im Gitarrespielen oder Mischen. Achja und weibliche sekundäre Geschlechtsmerkmale helfen auch oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achja und weibliche sekundäre Geschlechtsmerkmale helfen auch oft.
Ja, ist das nicht einfach unfair? Bei männlichen Wettbewerbern helfen oft bereits Bauch- und Oberarmmuskeln...
Und was wirft das nur für ein Licht auf uns Männer?

Und ja, sowohl für Lewitt als auch für Spitting Ibex ist das eine tolle Marketingmaßnahme. So what?
Bringt Lewitt möglicherweise mehr als teure Fernsehspots. Also alles richtig gemacht. Vermarktung hilft dem Business und ist kein Verbrechen.
Und für Spitting Ibex? Viele neue Hörer und sicherlich auch ein paar Fans. Ebenfalls nicht verboten. Und für meinen Geschmack eine bessere Maßnahme als in einschlägigen Castingshows aufzutreten. Was aber gleichfalls nicht unter irgendein Strafgesetzbuch fällt...

Thema Selbstvermarktung: wer's kann, prima. Ansonsten gibt es Profis. Ach ja, und u.a. eben solche Wettbewerbe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
An die, die mitgemacht haben: Wie fandet Ihr denn überhaupt die Mikros? Ich hab z.B. seit längerer Zeit überhaupt mal wieder richtig Arbeit für den De-Esser gehabt.
 
Lustig, ich hab keinen De-Esser genutzt bei der Aufnahme. Die Mics fand ich alle insgesamt brauchbar. Man kann das aber nicht so gut ohne Vergleich sagen. So kann man nur sagen, dass die ausgewählten Mics für den jeweiligen Zweck OK gehen. Ob diese Sängerin zum Beispiel mit einem AT4050 oder einem TLM102 (um mal zwei Vertreter höherer Preisklassen zu nennen) besser geklungen hätte? Wissen wir nicht. Angesagt scheint mir ja auch das dyamische Shure SM7B, auch andere Hersteller haben dynamische Großmembraner, z.B. das Heil Sound PR40. Ob die für diese Dame besser gewesen wären, oder welchen Charakter die der Aufnahme gegeben hätten, könnten wir abschließend wohl nur durch Testen rausfinden.

Ohne von Lewitt gesponsert oder mit jemanden von dort verheiratet zu sein, kann ich aber sagen, dass das LCT 440 für seinen T-Preis von derzeit unter 270€ schon wirklich sehr gut ist. Bisher habe ich zwei davon öfter am Flügel eingesetzt (Beispiele: 1, 2, 3), aber auch als Hauptmikrofonierung für Klassik-Aufnahmen. (Hier hätte ich gerne bei 1,2k rausgedreht gehabt, aber die ganze Reihe wurde live unterm Kopfhörer produziert am Digitalpult, d.h. der Ton kam hinten fertig auf -2dB gelimited rausgepurzelt und die Verarbeitung zum Video erfolgte über Nacht. Da kann's auch mal daneben gehen. Von wegen am nächsten Tag nochmal anhören, neenee.)

Von dem her gibt's bei Lewitt wohl einfach Mics für Realisten. Recording-Fans scheinen mir wie Gitarristen, die Grenzen zwischen Boutique, Mojo und Snake Oil sind fließend und ja, auch ich würde gerne einen Koffer voll U87 mein Eigenen nennen und natürlich nur Preamps von Neve verwenden dafür. Aber gerade in einem Zeitalter, in dem Musik eigentlich hauptsächlich zum Verschenken produziert wird und in einer Krisenzeit, in der weniger bekannte Künstler kein Geld mehr mit Gigs machen können, und damit auch ihren Haupt-Outlet für den Tonträgerverkauf nicht am Start haben, bleibt eben nur Budget-Realität. Und das ist für mich die Kerbe, in die Lewitt hier erfolgreich schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An die, die mitgemacht haben: Wie fandet Ihr denn überhaupt die Mikros? Ich hab z.B. seit längerer Zeit überhaupt mal wieder richtig Arbeit für den De-Esser gehabt.
ich fand die spuren sehr gut produziert und abgenommen, De-Esser habe ich überhaupt keinen benötigt bei diesem Projekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mir wars bei den gesprochenen Worten ("intoxication", "spitten", etc.) doch etwas zu scharf. Die Spuren klingen alle ziemlich gut, find ich. Man hört halt auch, dass der Raum gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Band hat es sich definitiv gelohnt, soviel kann ich sagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann man eigentlich jemandem hier im Forum gratulieren?
 
Wenn jemand mehr als 3012 Likes hatte, kam er/sie in die Endrunde. Mir ist nüscht bekannt.
 
Kann man eigentlich jemandem hier im Forum gratulieren?
wohl leider nicht :(


Vor ein paar Tagen habe ich mir die CD gekauft, und läuft seitdem in Dauerrotation :heartbeat: richtig geile Musik, toller Sound, und super produziert und abgemischt! (y)
DSC04996.jpg


@Duplobaustein
ich kann es kaum erwarten, bis ich die Chance habe euch mal live zu erleben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr nice, freut mich sehr. :D

Im November spielen wir in Ried, nicht gerade ums Eck, aber ein wenig näher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, würde euch auch gerne mal live sehen. Die große Deutschlandtour ist aber vermutlich noch Zukunftsmusik, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deutschland steht zumindest als nächster Schritt ganz oben auf der Liste. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben