Lewitt, Rode, Neumann?

J
Jas23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.19
Registriert
25.11.13
Beiträge
968
Kekse
1.628
Moin Leute

Ich bin gerade dabei, mir mein kleines Heimstudio einzurichten. Gerade sind wir dabei, den Keller akustisch einzurichten. DAW wird Logic sein, als Interface habe ich irgendwas aus der Saffire-Range von Focusrite ins Auge gefasst (da ist aber noch überhaupt nichts entschieden.)
Nun muss ich Mittel-Bis Langfristig ein vernünftiges Mikro ins Auge fassen. Ich werde überwiegend tiefe Maskuline Stimmen aufnehmen, trotzdem sollte das Mikro bei einer Frauenstimme nicht komplett zusammenklappen. Ich denke, Preamps kommen später.
oberste Schmerzensgrenze wären umgerechnet etwa 600 Euro (ich weiss, dass das aufgelistete Lewitt teurer ist, aber hier in der Schweiz kostet das weniger.)
Ich habe gedacht an:
Neumann TLM 102, weil hier im Board oft empfohlen, in dieser Preisklasse.
Rode M3 (?) fand ich einfach interessant, als ich bei Thomann drübergelesen habe
und das Lewitt LCT 640, weil ich den Sound des AKG 414 sehr mag und öfter gelesen habe, dass das Lewitt eine nette Alternative sei.
Meinungen zu den Mic's, vielleicht was ganz anderes? Oder lieber was günstigeres und noch einen zünftigen Preamp?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Das Lewitt hatt ich noch nicht unter. Das TLM 102 hatte ich selber und kann es in der Preisklasse empfehlen. Es musste nur einem U 87a weichen. Das kleine Neumann ist (wert)stabil, ist recht neutral abgestimmt, was es vielseitig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TLM102 ist schonmal ne gute Anlaufstelle.
Was günstigeres für Gesang inkl. Frauenstimme, wäre das CAD Trion 8000, aktuell 350€, hatte vor Jahren noch mehr bezahlt.
Gibt der Stimme gutes Volumen, löst gut auf, ist ein großes und gut verbautes Mikro.
Kann mit leichten Abstrichen auch neben deutlich teureren Mikros bestehen!

Auf jeden Fall eine Alternative!

Gibt es bei digitalaudioservice.de, dort kann man es auch leihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank für eure Antworten! Guckma mal. Ich denke, wenn dann alles bereit ist, werde ich mir mindestens zwei von den hier erwähnten mit nach hause nehmen, um die auch mal im Trauten Heim auszutesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben