Licht mit Pult steuern und gleichzeitig DasLight Virtual Controler 2 dazwischen?

  • Ersteller GymAlex
  • Erstellt am
G
GymAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
21.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
nach nun mittlerweile 20Stunden suche im Netz und hier in den Foren bin ich immer noch nicht weiter.
Da uns mittlerweile der Platz auf unserem Lichtmischpult ausgeht und das zweite seinen Geist aufgibt, haben wir uns "DasLight Virtual Controler 2" plus das interface "gold" gekauft. Nach langem programieren habe ich nun unsere Bühne und die Belcuhtung im Programm.
So weit so gut.
jetzt wollte ich das Mischpult vor das Interface baue, so das wir im Notfall eingreifen können.
Nun mein Problem:
wie kann ich dem Programm sagen, dass es die Befehle, die vom Pult kommt nutzt aber dem Signal keine priorität gibt?

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Vorraus!

mfg

Alex
 
Eigenschaft
 
DVC2 nimmt soweit ich weiß nur DMX-IN-Signal für den entsprechenden Kanal oder nur das Software-Signal für den entsprechenden Kanal. Bei DVC3 soll das angeblich so gelöst sein wie du es gern hättest, jedoch hab ich das noch nicht ausprobiert, weil ich DVC3 wegen der noch enthaltenen Bugs und der momentanen Instabilität noch nicht nutze.

MfG
Hubmaster
 
Die gängigen Merger wie z.B. der Botex DM-2512 haben wenn ich mich nicht irre eine Betriebsart "Backup", die genau sowas macht, nämlich Signal A Vorrang zu geben und im Havariefall auf Signal B umzuschalten.
 
Das wäre auch mein Ansatz. Einfach die beiden Signale vom Pult und von der Software/Interface in einem Merger verarbeiten. Die Betriebsart dieser Geräte ist eigentlich immer einstellbar. z.B. Können die Teile HTP mergen (der höhere Wert der eingehenden DMX Signale wird weitergeleitet) oder als Backup arbeiten (Signal B wird nur "freigeschalten", wenn Signal A fehlerhaft/weg ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben