Licht - Sound Synchronisierung

  • Ersteller comtom123
  • Erstellt am
Das Problem ist, es ist kein Keyboarder und kein Drummer da...
Die sind auf einer Silberscheibe im CD-Player, wir spielen nur die Gitarren dazu und natürlich Gesang. Und es sind keine MIDI-Files im Sequenzer - das scheidet auch aus.
 
Dann lade den Song in eine Audiospur in Cubase und setze auf einer MIDI-Spur die MIDI-Events für das Lichtpult dazu. Oder vielleicht noch besser: nimm die Gitarre an den Stellen auch noch auf, dann kann der Gitarrist das Lichtpult bedienen.

Harald
 
Der Gitarrist soll sein Instrument spielen. :)
Und ein Computer soll definitiv nicht mit auf Tour gehen.
Ich denke mal, per Fußschalter auf die nächste Szene zu schalten wäre noch der brauchbarste Kompromiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben