Einfaches DMX Pult zum steuern von LED Par

S
Sequi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
21.05.10
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Neustadt am Rübenberge
Hallo! Ich denke Anfängerpults wurden schon häufig diskutiert hier aber irgendwie finde ich meine Frage nicht.
Also versuche ich es mal so.

Ich suche ein DMX Pult für LED Par Scheinwerfer. Es soll vorprogrammierte Programme haben und Sound to Light gleichzeitig steuern. Ich habe abends keine Zeit mich um das Pult bzw Licht zu kümmern also muss es einfach nur laufen und ab und zu mal anders halt. ( Wegen Abwechslung) :rolleyes:

Ansteuern möchte ich damit maximal 6 LED Pars. Da sie aber alle das gleiche machen sollen bzw in 3 / 2ergruppen laufen sollen denke ich soll es nicht zu groß sein. Auch möchte ich nicht das, dass Pult 1000sachen kann und noch mehr da ich keine große Zeit zur Einarbeitung in die Lichtmaterie habe.


Ach ja preislich sollte es nicht zu teuer werden max 200€ da ich eher weniger Wert auf Licht lege.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben und vielen Dank schonmal.


Ach ja wäre dieses Gerät dafür ok für mich ? Oder habe ich da in der Beschreibung was übersehen ?
http://www.musik-service.de/showtec-led-operator-prx395769802de.aspx
 
Eigenschaft
 
Ist Perfekt für dich :great:
Musst nur zuhause kurz 2 - 3 Programme machen und fertig.
Pass aber auf das deine Kannen 4 Kanäle haben.
MFG
 
ansonsten ein normales scanner pult , da man das einfach nur zuhause programieren kann und das dan bequem livunterwegs laufen lassen kann.
z.B.Botex DC-1216
 
Also wenn ich es recht verstehe kann ich eigentlich jedes DMX fähige Pult nehmen wo man noch Programme speichern kann oder halt vorprogrammiert ist.

Na ja die zweite variante wäre mir denke ich lieber.

Vielen Dank erstmal jedenfalls an euch.
 
also wenn ich es recht verstehe kann ich eigentlich jedes dmx fähige pult nehmen wo man noch programme speichern kann oder halt vorprogrammiert ist.
ja! :d
 
Na ja die zweite variante wäre mir denke ich lieber.
wenn ichs recht verstehe das Scannerpult?
ich würde das Scannerpult nehmen da es ja 192 Kanäle hat und somit auch später noch für andere sachen noch verwendet werden kann.
 
werde mich wahrscheinlich für das scannerpult entscheiden da ich in zukunft bestimmt auch ein zwei effekte einschleifen möchte und ich denke hier habe ich die meisten möglichkeiten. Vielen Dank an euch.:great:
 
werde mich wahrscheinlich für das scannerpult entscheiden da ich in zukunft bestimmt auch ein zwei effekte einschleifen möchte und ich denke hier habe ich die meisten möglichkeiten. Vielen Dank an euch.:great:
Kein problem, immer wieder gerne.
bei weiteren Fragen einfach Posten :great:
 
Danke Fish :great: Finde das Pult nicht schlecht aber für mich als Party Dj in erster Linie zu groß (auch Platzmäßig) und ich möchte die Lichtanlage nur im Hintergrund laufen lassen da ich wichtigeres Abends zu tun habe.

Trotzdem auch Dir recht herzlichen Dank:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben