Lichteffekt fürs DJ Pult

Mal ein paar praktische Lösungen:

-2 Plasma-TV's links und rechts
-LED-Wall, je nach Hersteller mit 2-4 Elementen
-Floorspots, die von unten auf deinen Tisch strahlen
-projezierte Gobo's...

Ganz im allgemeinen bin ich ein Fan von Audience-BLindern/Backlights, die hinter dem DJ platziert sind. Das macht nette Schattenspiele.
 
-LED-Wall, je nach Hersteller mit 2-4 Elementen

Das ist eigentlich ein sehr guter Ansatz.

Ich denke dabei an 3 Stück von sowas: http://www.musik-service.de/american-dj-mega-bar-led-prx395764146de.aspx

- Einfach zu transportieren
- kann man immer irgendwie um das Pult herum mit wenig Aufwand aufbauen/hängen/legen/stellen - fast egal wo man gerade auflegt.
- Musiksteuerung
- und vom Preis her vertretbar


Nur mit der Marke "American DJ" habe ich eher grundsätzlich ein Problem, da ich qualitätsmäßig nicht so viel von der Firma halte.

Gibt es da Alternativen?
Wie sieht es bei der Musiksteuerung aus, wenn man 3 Teile mit DMX Kabeln verbindet? Laufen die alle syncron oder macht jede Leiste was anderes?

Topo :cool:
 
Wie sieht es bei der Musiksteuerung aus, wenn man 3 Teile mit DMX Kabeln verbindet? Laufen die alle syncron oder macht jede Leiste was anderes?

das kommt auf die Master/Slave unterstützung der Teile an. Da findest du wsl am ehesten was im Manual, wie das funktioniert, und was möglich ist.
 
Bei dem Preis bekommst du nichts besseres außer Eurolite, aber ehrlich gesagt sind die Sachen von denen auch nicht so schwach.

Master/Slave ist bei der ADJ Bar auf jeden Fall möglich. Siehe dieses Video hier.

MfG Heath
 
wenn sie nicht dmx gesteuert sind ;) das auch das 2sl vom pult sein ;)
Wie gesagt, der Blick ins Manual sollte Aufschluss geben ;)
 
Ich habe heute 1 American DJ Mega Bar LED bekommen. Die scheinen im Moment ausverkauft zu sein. Ggf. sind die ja alle für "Verstehen Sie Spass" und der Fernsehshow am letzten Samstag mit F. Elstner aufgekauft worden. ;)
Das war des letzte beim Händler. Viele haben mit dem Lieferstatus in ihrem Shopsystem angegeben, sie könnten sofort liefern, konnten es aber dann doch nicht.:rolleyes:

Die Bedienungsanleitung ist nicht gut, da im Display etwas anderes angezeigt wird, als auf dem Papier angegeben.

Aber nach ein paar Minuten habe ich das dann "gecheckt" wie es sein sollte.

Ich werde es Samstag mal live testen. Bisher macht das Teil bei Tageslicht und Sound to light einen guten Eindruck.

Topo :cool:
 
Ist ja schon mal gut, dass das Gerät einen guten Eindruck macht. Leider sind die Bedienungsanleitungen bei ADJ oft schlecht, denn mal sind die Komplett auf Englisch oder es steht nur unsinniges drin(stark übertrieben).

Kannst du vielleicht Bilder oder zugah ein Video, wie es am Pult aussieht??
 
Ich konnte zwar keine Fotos machen, aber auch im Live Betrieb hat mich die LED Lichtleiste positv überrascht. Aber im Netz werden bestimmt bald Fotos von der Veranstaltung auftauchen......
Ich hatte den/das/die (?) Mega Bar auf mein DJ Pult (mit Bühne dann ca. 2 Meter Höhe) gelegt und eine sehr weite (ich nenne das mal so) Farblicht Leistung. D.h. bis zum Ende Halle (ca. 40 Meter) habe ich deutlich die Farbwechsel auf den Körpern der Gäste gesehen. Das hätte ich so von den LED's nicht erwartet. 3 Stück davon können sicherlich noch mehr bewirken.

Der/die/das ADJ Bar bekommt meine volle Kaufempfehlung für mehr, als nur für einen "DJ Pult Effekt"! :great:

Topo :cool:
 
Hier beziehts es sich auf Bar, MEGA ist dur ein Attribut, also DIE (Mega) BAR ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben