Lichtpult für Anfänger

  • Ersteller 19geri77
  • Erstellt am
19geri77
19geri77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
17.01.07
Beiträge
200
Kekse
0
Ort
Strass im Strassertale
Hallo,

ich bin auf der suche nach dem richtigen Livhtpult für mich.
Ich bin gerade dabei eine kleine Homedisco zu machen, bzw. benutze die Lichtanlage für 2 bis 3 Auftritte im Jahr als Alleinunterhalter bei Familienfeiern.
Möchte mit dem Pult 2 Stk. GLP Junior Scan und eventuell eine Eurolite KLS-200 damit steuern.
Den preislichen Rahmen stell ich mir mit ca. EUR 150 vor, kann aber auch etwas gebrauchtes sein.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Dankeschön und lg
Gerald
 
Eigenschaft
 
Habe mir jetzt ein EUROLITE DMX STAGE CONTROL 136 zugelegt,
hoffe ich hab mit dem Teil nichts falsch gemacht.
 
Von der Anwendung her passt es. Aber auch für Hobbyzwecke hast du davon nicht lange was. Ich würde eher das baugleiche Modell von Showtec, Botex oder Elation kaufen. Suche einfach mal nach "Showmaster 136" oder "Showdesigner 136" zusammen mit den Firmennamen, die ich genannt habe.
Bei vielen Musikhäusern hast du innerhalb eines Monats die Möglichkeit, das Produkt zurückzusenden oder umzutauschen. Auch wenn du etwas darauf schlagen musst, lohnt es sich, weil du länger als 1 1/2 Jahre was von deinem Pult hast :)

LG
 
Wo liegt der Unterschied zwischen den Pulten?
Dachte mir dass diese Baugleich sind.
 
Baugleich im wesentlichen ja. Meist unterscheidet sich allerdings die Software und die Qualität der Komponenten, die verbaut werden. Mit eurolite-Pulten habe ich da persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 1 1/2 Jahren kratzen und wackelten die Fader, einige Taster lassen sich nicht mehr reagieren, und das Pult stürzt beim Starten öfter ab. Auch die DMX Ausgabe ist nicht mehr wirklich gut, da gibt es Unterbrechungen und ruckeliges Überblenden. Die eurolite-Pulte möchte ich daher nicht empfehlen. Die Pulte von Botex und Elation sind besser verarbeitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben