Lichttechnik der Großen

  • Ersteller DoktorPa
  • Erstellt am
DoktorPa
DoktorPa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
21.07.09
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Gröbenzell
Hallo
ich habe zwei fragen hier bei dehnen ich mir mit meinen Antworten nicht sicher bin also
1.
Wenn ich einen Martin Mania Scx600 und einen 700er habe welcher ist dan heller weil der 700er kostet ja auch ne ganze Ecke mehr
Scx600 mit 250W Halogen
Scx700 mit 150W Entladungslampe
2.
Wenn man mal so bei den "großen" Konzerten schaut kommen ja auch naoch die Moving-Heads problemlos durch Sonnenlicht und sind wer weiß wie viele Meter in der Luft.Was wird dort dan eingesetzt?Oder ist ein Martin Mac2000
vergleichsweise genauso Hell?Oder gibt es so"geheime" Firmen die so was herstellen?
Danke

Mfg michael
 
Eigenschaft
 
1. 150W Entladungslampe ist heller
2. Was? Ja, ein Mac2000 ist hell. Problemlos durch Sonnenlicht? Krass. Weißt du was, das kann sogar mein Handylicht.

Bei Veranstaltungen bei denen lichtstarke Scheinwerfer gefordert sind (große Bühnen, TV, etc.) werden solche Scheinwerfer wie der Mac2000 eingesetzt, können aber auch Scheinwerfer von Vari-Lite, High End Systems und wie sie alle heißen, sein. Die Hersteller sind bekannt.
 
Ja die Hersteller kenne ich auch aber reicht denn das?
1200W schweben in über 20m bei Sonne und man sieht die Strahlen gut
Ich hab gedacht da gibts noch "super" Moving-Heads die 3000W haben.
 
Nebst 85 KW Strobes von Hungaroflash namens T-Rex gibt es dann 50 KW Xenon von Spacecannon Italien als Heads, die nennen sich Ramses

www.spacecannon.it
 

Anhänge

  • easytouring_big.jpg
    easytouring_big.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 166
Cool
danke
 
Du meinst die Dinger, die bei "Wetten, dass?" auch immer verwendet werden, oder?
 
Jein keine Ahnung
aber halt bei den großen Open airs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben