Lichttunnel

J
JayPax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.18
Registriert
25.04.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Hey :)

Mein Name ist Pauli und zusammen mit meinen Bruder und Freunden haben wir im letzten Jahr öfters Feiern auf unserem Grund gemacht.
Dieses Jahr wollen wir ein wenig mehr Effekte haben.

Ich würde gerne ein Tunnel bauen als Eingang.
Meine Idee dahinter wäre, viele viele Led's an den Seiten die nur dann angehen wenn man vorbei läuft.

Denke das würde sehr cool kommen.

Nur leider weis ich nicht wie ich das machen soll.
Lichtschranken ? Irgendwelchen Sensoren ?

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee :)


Liebe Grüße
Pauli
 
Eigenschaft
 
wenn du keinen aufwand scheust :)
bringe in dem tunnel im abdstand von ... soviel wie du willst ... näherungsschalter an, die quer zur laufrichtung ausgerichtet sind und deren blickwinkel du mit blenden so stark einschränkst, daß sie erst reagieren wenn wirklich jemand in ihre nähe kommt. gleichzeit mußt du die trägheit exrem kurz schalten. und da bin ich mir unsicher ob du die handelsüblichen näherungsschalter so kurz eingestellt bekommst, daß sie nach einer sekunde ohne detektion wieder ausschalten.
 
oha, das wird aber teuer wenn ich mir vorstelle paul will ein laufendes licht mit vielleicht 10 oder 20 elementen.
problem wird auch was passiert wenn viele leute durch den tunnel laufen. dann fahren die elemente gar nicht mehr runter und der efekt ist weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben