Licks um Dur Tonleitern besser spielen zu können

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V

Vauxdvihl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
16.12.12
Beiträge
53
Kekse
0
Halo zusammen,
gibt es irgendeine Seite / YT V oder sonstiger, die einem eine bißchen helfen die Dur Tonleiter besser zu beherschen?
Ich nudel seit ca. 2 Monaten das Zeug 3x die Woche "stur" hoch und runter....komme aber irgendwie nicht weiter

Das muss es doch Mio ;-) von Licks zu geben

Versuche Metal zu spielen

Besten Dank
 
Dr Dulle

Dr Dulle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
16.06.14
Beiträge
5.300
Kekse
14.898
Ort
Berlin Wedding
Bitte


Und ja es gibt Millionen von Möglichkeiten => stur hoch und runter bringt es alleine nicht.
Mach dich zusätzlich selber auf die Suche nach Melodien/Licks innerhalb einer Tonleiter zu suchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Luckie

Luckie

R.I.P.
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
10.04.12
Beiträge
2.248
Kekse
7.467
Ort
Kassel
Lass dir selbst welche einfallen.

Nur zur Hälfte spielen und wieder zurück. Triplets einstreuen. Mal ein Slide. Mal ein Bending. Noten mal doppelt spielen. Rhythmus variieren....
 
Silenzer

Silenzer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
28.11.15
Beiträge
1.290
Kekse
2.885

Gibt unendlich Möglichkeiten gefühlt. Wie wäre es ein Dur Backing zu nehmen und dann mit der Tonleiter was drüber zu spielen?
 
V

Vauxdvihl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
16.12.12
Beiträge
53
Kekse
0
Bitte


Und ja es gibt Millionen von Möglichkeiten => stur hoch und runter bringt es alleine nicht.
Mach dich zusätzlich selber auf die Suche nach Melodien/Licks innerhalb einer Tonleiter zu suchen !


Sehr geil
Vielen Dank
Licks sind in den Fingern ...jetzt kommt dann der Speed
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben