Licon Cx Fernsteuerung per iPad App möglich?

B
Basti5761
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
26.02.18
Beiträge
10
Kekse
0
Hey,
sehr verrückte Idee die mir gerade gekommen ist.
Wäre es theoretisch mit einem bestimmten Interface, welches man mit der Licon verbindet, danach über eine zugehörige iPad bestimmte Werte wie Pan/Tilt darüber zu steuern?
Also angenommen ich möchte vor der Show per iPad einleuchten um sicherzugehen das alles wirklich symmetrisch ist, wäre es ja sehr komfortabel das ich das per iPad App nur pan/Tilt Werte verändern kann und diese wenn möglich dann an der Licon speichern kann.
Die Show soll selbstverständlich über die Licon gefahren werden, mir geht es hier wie gesagt nur speziell um das Einleuchten Prozedere.

Vielen Dank für alle Antworten die kommen werden, ich hoffe meine Fragestellung ist verständlich :D
 
Eigenschaft
 
Sagen wir mal so - da die Licon einen DMX-In hat, erscheint mir der Gedanke nicht völlig abwegig, da den DMX-Out eines ArtNet-Knotens wie z.B. Enttec Open DMX Ethernet dranzuhängen und auf diesen mittels WLAN-Accesspoint + App zuzugreifen.

Was man aber genau mit dem DMX-In an der Licon anfangen kann, sprich, ob dein Vorhaben der Wertübernahme realisierbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis als Nicht-Licon-User. Das müsstest du mal eruieren. Der Rest "bis" zur Licon wäre dann vergleichsweise einfach zu lösen.
 
Es gibt bei der Licon keine Möglichkeit die Encoder von außen zu beeinflussen, du kannst nur die in Hardware vorhandenen Buttons von extern per DMX oder MIDI triggern. Was du vorhast lässt sich also nicht umsetzen.

Alternativ kannst du dir aber einfach ein hohes Rollcase besorgen, die Kabel verlängern und das Pult vor die Bühne rollen.
 
Naja, man könnte nun einen Rechner mit entsprechender MIDI Software an die LiCon anschliessen und auf diesen Rechner per Remotesoftware (Teamviewer, Anydesk) darauf zugreifen und so die LiCon per MIDI über den Rechner, den man dann über das iPad oder sonstwas fernsteuert, steuern. Das wäre aber irgendwie von hinten durchs Knie ins Auge geschossen. Warum zum Teufel noch eins muss alles per Wischdingens und WLAN gesteuert werden?
 
Okay vielen Dank für die vielen antworten. War nur mal eine Idee und wollte wissen ob das realisierbar wäre, da ich mich damit noch nicht so gut auskenne wie das mit der Licon funktionieren könnte.

Also vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben