Licon CX oder 1X

ah ok dann praktisch auf Bühnengröße editieren!

Ja, ich muss mal gucken wie ich das mache weil ich kenn mich nicht so gut mit der Licon aus. Wenn ich mir die Bedienungsanleitung aber durchgelesen habe, vielleicht klappt es dann!
 
Ja, ich muss mal gucken wie ich das mache weil ich kenn mich nicht so gut mit der Licon aus. Wenn ich mir die Bedienungsanleitung aber durchgelesen habe, vielleicht klappt es dann!

Hast du bisher schonmal mit der Licon gearbeitet?
Als ich damals das erste Mal eine Licon für eine Veranstaltung gebucht habe, hab ich bei der Company einfach
freundlich nachgefragt ob es möglich wäre das Teil 1, 2 Tage früher abzuholen damit ich mich mit der Bedienung vertraut machen könne.
In meinem Fall wurden die beiden Tage wo ich mich mit der Licon außeinandersetzen konnte als Off-Tage vermerkt - also ohne zusätzliche Kosten.
Jede Company wird das sicherlich nicht machen aber Fragen kostet nichts ;)
 
vielen Dank für Deine Antwort!

Stimmt, fragen kostet ja nichts. Wenn ich fragen darf, bei welcher Company warst du denn da? ;)

Gruß,

Mac55:great:
 
A&M Showconcepts - Allerdings kann ich dir nicht sagen ob's bei denen generell so läuft... ;)
 
Ich würd aufjedenfall auch das Pult leihen und sich mit den Funktionen durch "ausprobieren" vertraut machen denn mit Anleitungen ist das immer so eine Sache.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
...oder vielleicht einfach jemanden einkaufen, der beim Aufbau ein paar kluge Tips geben kann und das Pult kurz "richtig" programmiert? 15:30 Uhr bedeutet 16:00 Uhr, Doors open gegen 18:30 Uhr= 2,5h!

Je nach Rigging-Aufwand schon hier ein Problem! Nicht zu vergessen, dass ihr wohl zusätzlich noch für Ton etc zuständig seid, und die Band noch proben will:D

Je nach Crew hätt' ich da Bauchweh.
 
das wäre für mich selbst mit guter crew nen albtraum^^

@Korg:

vielen Dank für den Link zum OfflineEditor. Ich üb jetzt schon mal für später^^ :D
 
Hallo!

Wie gesagt noch einmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

Ich habe aber noch eine Frage:

In der Halle gibt es wie üblich Starkstrom. Da ich aber bisher nie wirklich Starkstrom gebraucht habe, wollte ich noch einmal wissen, was ich dafür für Equipment brauche.

Ich nehme an, dass die einen normalen Starkstromanschluss haben (32A).

Was brauche ich, um auf Schuko zu kommen?

Gruß,

Niklas
 
Hi,

also normaler Starkstrom sind 16A. Die anderen größen sind dann schon einwenig größer! :D
Was du brauchst nennt sich Stromverteiler :D. Je nach größe und Leistung halt die passende Ausführung! Bei 16A kann man einwenig pfuschen und einfach nen 16A CEE Stecker nehmen daran 3 Schukodosen (eine pro Phase). Wird für Licht schon sehr kanapp, geschweige wenn dann noch Ton auch da drauf muss.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
du brauchst aufjeden Fall eine Verteilerbox, den 3 Kabel in einen CEE Stecker schrauben ist absolute nicht VDE gerecht!

Wenn du 32A hast (Wovon du denke ich ausgehen kannst) würde ich mir bei eurem Rental den Verteiler gleich mit mieten, oder fragen ob der schon inbegriffen ist.
Wenn du noch mietest, versichere dich aber bezüglich der Anschlussgröße...
 
Vielen Dank wiedermals für Eure Antworten!

Ich werd' mal schauen, wie/ob:D es dann klappt.

Wird schon schiefgehen! ;)
 
du brauchst aufjeden Fall eine Verteilerbox, den 3 Kabel in einen CEE Stecker schrauben ist absolute nicht VDE gerecht!

Nicht ganz so! Wenn eine ordnungsgemäße Verkabelung und zuverlässige Zugentlastung vorhanden ist dann man dass so machen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
die ist aber nicht möglich.
denn: die verschraubungen für die kabel reichen vom durchmesser nicht für 3x1,5mm².
Das müsste aber bei Null und Erde gemacht werden. zudem ist die zugentlastung nicht gross genug.
kleinere kabel kann man nicht nehmen, da dann eine zusätzliche sicherung notwendig würde.

es reicht ja schon ein wandverteiler mit ip44 und 5klemmen, mit ausreichendem durchmesser. viel kostet das nicht...
 
Hallo,

nach langem hin und her werde ich mir jetzt die Licon CX bei Light Event mieten.

Pro Tag 60€ - das ist ein sehr guter Preis (bei anderen kostet die CX pro Tag 100€)

Jetzt eine weitere Frage von mir, damit bei der VA auch alles läuft:

Hat das Pult einen Monitoranschluss?

Allgemein:

Ist die Licon [auch für Anfänger] "leicht zu Bedienen?

Ich krieg die Licon nämlich schon einen Tag vor der VA, denkt ihr, dass reicht um sich da einzuarbeiten?

Vielen DanK!

:)
 
Hallo,

ich mach es ganz schnell:

Also, heute abend ist die Show - 19.30 Uhr.

Ab 13.00 Uhr fahren wir zur Location.

Bis dahin kann ich die Licon CX ausprobieren, damit es später beim programmieren alles läuft.

ES KLAPPT NICHTS.

Wie wählt man bei der Licon einen Scanner aus und steuert ihn dann über den Trackball an?

Und noch viel schlimmer:

Wie programmiert man????????:redface::redface::redface::redface:
 
Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung :rolleyes:

Da ist eigentlich alles sehr gut und einfach beschrieben!

Ansonsten wenn du immer noch nicht klar kommst, schnellstens versuchen jemanden zu besorgen, der sich mit den Licon Pulten auskennt und der dir einen Crashkurs geben kann.
 
es kommt jetzt einer und programmiert mir das Pult für 1. Stunde.

Danke!

Gruß,

Niklas:great:
 
Licon-Anleitung in der kurzen Zeit einstudieren ist heavy :D
Sind die Scanner bereits eingespeichert und richtig adressiert?

Jetzt ist's leider schon kurz vor 1... hab den Thread grad erst gelesen.
Zur Not ruf mich an, vielleicht lässt sich telefonisch was machen - Nummer gibts gleich per PN.

Edit: Okay, dann hat es sich ja erledigt!
Viel Erfolg und Spaß beim Job! :great:
Berichte dann mal wie's gelaufen ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben