LIDL Gitarre: Billig aber auch Schrott??

  • Ersteller LosLobos
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da will ich mich auch mal outen. :D

Bin auch zufrieden mit der Lidl Gitarre. :)

Sagen kann ich noch nicht viel, ausser, dass mir die Fingerkuppen - wie so oft hier berichtet - nicht wirklich schmerzen. Wird aber nix mit der Gitarre an sich, sondern eher mit meinem persönlichen Schmerzempfinden zu tun haben, Oder?

Das einzige was meines erachtens Schrott ist (nicht das Teil ansich, sondern die "3 LED Lösung), ist das mitgelieferte Ton Gitarrenstimmer, mit dem Teil, hätte ich vermutlich Monate gebraucht, um der Gitarre die richtigen Töne entlocken zu können.

Dort hat mir Tuned! sehr geholfen - geiles Tool!

Und noch ein Tipp, für Gitarrenanfänger wie ich es bin, nutzt zum Buch, die Onlineangebote, einen sehr guten Workshop, habe ich hier gefunden.

Für weitere Onlineworkshopstips wäre ich dankbar.

Zusammenfassend sei zu sagen -leibe Gitarrenanfänger- lasst euch von den Profimeinungen nicht abschrecken, schlagt beim nächsten Discounterangebot zu. Denn nur dort habt ihr die Möglichkeit des günstigen Einstiegs, um erstens zu schauen, ob es was für euch ist - und mit meist defacto Rückgaberecht -. Und dann, habt ihr genug Erfahrung, und den Tips der Profis folge zu leisten, und eure Wunschgitarre im Fachhandel aussuchen! Denn vorher, liebe Profis, ist dies einfach unmöglich - kann es ja nun sagen, nachdem ich diesen Fremdkörper das erste mal in der Hand hielt. ;)
 
...schlagt beim nächsten Discounterangebot zu...

Eiiii! Diesen Tipp halte ich dann doch für sehr heikel. Dass wir hier Glück hatten, heißt definitv nicht, dass man bei Discountern grundsätzlich brauchbare Instrumente kaufen kann.
 
Warum!? Eine Rückgabe ist meist (kann man ja vorher abklären) kein Problem.
 
Lol - die Kooperation mit Yamaha geht weiter... :p

Diese Woche gibts unter anderem ein Keyboard des Herstellers.

Und ich muss wirklich sagen: Das Keyboard für 89 € erfüllt mehr als seinen Zweck.
Ich werde es mir nicht kaufen, weil ich noch eins von vor ca. 6 Jahren habe,
aber das Lidl-Angebot ist auf dem gleichen Level.

Damals musste ich das 3 bis 4-fache dafür bezahlen...
 
Ich wills nicht mit Sicherheit behaupten, aber auch nicht vollkommen abtun.

Das Stimmgerät, das nebenher verkauft wurde, war ja schließlich von Yamaha
und die jetztigen Instrumente sind es auch.

Ich stelle nur die Vermutung auf, dass die Gitarre ein Yamaha C40 - Clone
sein könnte. :rolleyes:

Aber ich will mich nicht drauf festlegen...
 
hab ich das richtig verstanden dass es jetzt gerade ein yamaha-keyboard bei lidl für 89€ gibt????
 
Naja... war ja auch nur ne Vermutung...
Das Angebot is ja auch schon ausverkauft. ;)

Ich hab mir eine MS Handmade für 90 € gekauft,
die mir mein Verkäufer vorgeschlagen hat.
Hat einen Super-Klang, gute Verarbeitung und ist normalerweise
40 € teuerer.

Ich bin voll und ganz zufrieden.

Noch ein großes DANKE an dich, Anfängerin
für den Softwaretipp.
Tuned! ist echt genial!

Hier ist noch der Link zum Yamaha PSR-175,
das es ab dem 6.11. im Lidl gibt:
Lidl Online
 
so ich geb hier jetzt auch mal meinen senf zu ab. vor 1 1/2 jahren hat meine ma mir diese lidl gitarre mitgebracht, weil sie gedacht hat, sie würde mir damit ne freude machen, da ich auf ner gitarre von nem freund gespielt hab, bis ich ne neue bekommen habe.
joa ich hab diese angespielt und OH MEIN GOTT die klang wie (..ähm.. will jetzt nichts böses sagen..) auf jeden fall war die fürn popo.
i wann bin ich dann auf die yamaha c 40 gestoßen, und joa fand die toll. ich hatte zu der zeit auch nicht wirklich viel geld(wie man so als grade 13 jährige bekommt). das heißt diese gitarre war perfect. wenig geld und relativ guter klang(das relativ komm daher, da ich bis dahin ne 800€ gitarre gespielt hab und wie ihr euch denken könnt die nat viel besser klingt. außerdem kann man die dann auch schlecht vergleichen.
also ich bin mit der franziskarrrr (so hab ich die genannt xD) sehr zufrieden.
 
Meine erste Gitarre hab ich beim Conrad um 25 Euro gekauft, und da waren Ersatz-Saiten schon dabei.
Was soll ich sagen, ich spiel sie heute noch, für Akustik-Parts alle mal super, und ich würde ihr sogar zutrauen das man sie live spielen kann =)

Also ich hab durchwegs positive Erfahrungen, und wie gesagt, ein Anfänger weiß eh nicht wies klingen soll ;)
 
Mal ehrlich...
Wer stellt seine Produkte denn nicht in China her... :D

Meine Jack & Danny Paulakopie kommt aus Tschechien... ;)

Ein Tipp:
Bestelle dir zumindest eine Gitarre bei einem der großen Versandhändler und spiele sie an. Am besten wäre natürlich immer noch, in einem Gitarrenladen vor Ort mal einige anzufassen.

Bist Du dir denn sicher, dass es eine Klassikgitarre werden soll? Mein Weg, knapp 8 Monate, war bisher folgender: Noname Westerngittare -> Thomann Klassikgitarre -> Squier E-Gitarre -> Dean Vendetta E-Gitarre -> Fender Mex Strat :)
Geht bestimmt auch leichter und billiger. :)

Der Nachteil an billigen Klassikgitarren ist, dass man wenig nachjustieren kann, billige E-Gitarren sind hier sehr viel anpassungsfreundlicher.

Falls Du wirklich nicht mehr Kohle hast, kauf dir das Set und fang damit an. Besser als gar nicht zu spielen. Wenn Du aber beim Gitarrenspielen bliebst wird die das Ding sicherlich schon nach kurzer Zeit nicht mehr gut genug sein. Wenn Du es dir leisten kannst gib lieber direkt mehr Geld für eine gute Gitarre aus. Im Akkustikbereich hört man gute Hölzer sehr viel mehr als bei E-Gitarren, im Bereich von +/- 300 € sollte man schon investieren.
 
Meine Jack & Danny Paulakopie kommt aus Tschechien... ;)

Ein Tipp:
Bestelle dir zumindest eine Gitarre bei einem der großen Versandhändler und spiele sie an. Am besten wäre natürlich immer noch, in einem Gitarrenladen vor Ort mal einige anzufassen.

Bist Du dir denn sicher, dass es eine Klassikgitarre werden soll? Mein Weg, knapp 8 Monate, war bisher folgender: Noname Westerngittare -> Thomann Klassikgitarre -> Squier E-Gitarre -> Dean Vendetta E-Gitarre -> Fender Mex Strat :)
Geht bestimmt auch leichter und billiger. :)

Der Nachteil an billigen Klassikgitarren ist, dass man wenig nachjustieren kann, billige E-Gitarren sind hier sehr viel anpassungsfreundlicher.

Falls Du wirklich nicht mehr Kohle hast, kauf dir das Set und fang damit an. Besser als gar nicht zu spielen. Wenn Du aber beim Gitarrenspielen bliebst wird die das Ding sicherlich schon nach kurzer Zeit nicht mehr gut genug sein. Wenn Du es dir leisten kannst gib lieber direkt mehr Geld für eine gute Gitarre aus. Im Akkustikbereich hört man gute Hölzer sehr viel mehr als bei E-Gitarren, im Bereich von +/- 300 € sollte man schon investieren.
Gute Ratschläge, aber sind sie noch relevant? Der Thread ist doch schon etwas betagt:D
 
also meiner meinung hat gibt es keine schlechten gitarren. es kommt auf den spieler an. klar alle klingen anders, aber schlecht klingt keine gitarre. manche sind eben leichter ,,gut'' und manche schwerer gut zu spielen.

ich habe auch eine lidl gitarre, hatte auch sehr viel teurere in der hand und muss sagen sie klingt jetzt gut. anfangs hat sie sich oft verstimmt, jetzt verstimmt sie sich überhaupt nicht. wenn man sich an die gitarre gewöhnt hat, ist sie für 50 euro echt gut
 
ou^^ naja egal
 
Wollte ich gerade sagen, Thread aus der Versenkung geholt. Ich frage mich auch warum der nicht im A-Gitarren Kaufberatung gelandet ist :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben