Lieber Weihnachtsmann... 2012

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

was mir am meisten fehlt, ist eine schöne akustische Gitarre mit Stahlsaiten!

Seit Paul Reed Smith ein paar solcher Modelle in seine günstige SE-Reihe aufgenommen hat, fällt mir die Wahl nicht schwer - eine Angelus soll es sein.
Passt ja auch schon vom Namen her gut zu Weihnachten! :engel:


Danke!!! :):hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Weihnachtsmann,

Ich habe vor einiger Zeit das Schlagzeugspielen für mich entdeckt (Bin eigentlich Gitarrist). Leider habe ich kein eigenes Schlagzeug und kann deshalb nur in unserem Bandraum üben, doch da diesen Raum auch noch andere Bands nutzen, kann ich natürlich nicht einfach das Schlagzeug mit nach Hause nehmen :). Deshalb denke ich es ist nun an der Zeit, mir endlich mein eigenes zu kaufen. Doch da mir leider wie bei vielen Musikern auch die finanziellen Mittel fehlen, würdest du mir wirklich einen großen Wusch erfüllen.

Hier ist mein Traumset, an dem ich wohl auch einige Jahre meinen Spaß dran haben würde:


Darüber wäre ich sehr glücklich. Ich hoffe, du kannst mir irgendwie diesen großen Wunsch erfüllen. ;)
 
Herrlich!
Da ich dieses Jahr sehr sparsam war, möchte ich mir nun auch mal etwas gönnen, noch besser: Gegönnt kriegen!

Damit mein Halfstack zum Fullstack wächst, damit ich meine Mitmenschen noch besser und mit mehr Druck beschallen kann und damit mein Verstärker nicht immer nur Halbgas fahren muss (und damit es natürlich optisch zur Portaflex-Serie passt) :


Soooo, weiter gehts mit einem tollen Paar PUs:

Und ja ich weiß, dass ich mein Budget jetzt um 97€ übertreten werde, aber die müssen drin sein.
Und zwar für einen schönen Eierschneideramplifikator vom Schwarzen Stern:

Danke, lieber Weihnachtsmann! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir:

Damit ich endlich mal einen vernünftig klingenden Verstärker mitnehmen kann, ohne mir einen Bruch zu heben.


Eine Konzertgitarre fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Für das verwendete Material scheint das doch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein. Optisch spricht sie mich natürlich auch an.



So und hier noch was für dich, lieber Weihnachtsmann:
 

Anhänge

  • milchundkekse.jpg
    milchundkekse.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 405
Lieber Weihnachtsmann,
ich habe (welch Wunder bei meinem Nickname) natürlich auch den einen oder anderen offenen Wunsch.
In erster Linie hätte ich gerne eine wirklich hochwertige 212er-Gitarrenbox, da das Packvolumen immer eng ist, aber der Sound ja nicht leiden soll. Nach allem, was ich so hören / lesen konnte, wäre die hier eine gute Wahl:


So ein gutes Stück soll ja beim Transport nicht leiden, und live sollte sie nicht nur die Kniekehlen beschallen. Ich habe leider kein Produkt "Flightcase für 212-Boxen" gefunden. Lieber Weihnachtsmann, fragst du bitte den Herr Thomann, ob ich in dieses Case hier auch einen Holzkasten ohne eigene Verstärkereinheit reinpacken darf?



Wenn wir grade schon beim Livebetrieb sind, mein Zubehörköfferchen platzt aus allen Nähten. Das hier böte genug Platz für all den sinnvollen Kram, den man so mit sich schleppt:

Und bei genau diesem Kram fehlt mir noch ein Mikrofon, das man am Kabel vor die Frontbespannung hängen kann, um den lästigen Mikroständer einzusparen. Nach den Reviews würde ich ja bei dem Gerät hier nix falsch machen:

Lieber Weihnachtsmann, wie du siehst, ist mir die materielle Bescheidenheit nicht in die Wiege gelegt, aber Dankbarkeit ist doch auch eine anerkennenswerte Tugend - und die wäre dir gewiss!!!
 
N0t
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: defekte Links wegen Browserproblemen
Lieber Weihnachtsmann,

auch ich finde es schön, dass wir Musiker Board User dieses Jahr wieder etwas von dir und Onkel T. bekommen sollen:

Meine wünsche wären:
Zwei hiervon, denn meine Monitorlautsprecher vom Imac eignen sich zwar um ein Hörbuch zu hören, aber nicht um meine Musik zu mischen!

Und um mal etwas breiter gefächert zu sein wünsche ich mir endlich eine

Alles gute lieber Weihnachtsmann!
 
Ich wünsche mir das


und dazu noch ein



und noch dazu ein



und noch ein



und damit ich die Fußpedale verbinden kann wären 2 von diesen Kabeln auch nicht schlecht:)




und hier noch eine schicke strat, damit ich die Weihnachten schön rocken kann:



Und das wars auch schon;D

Und noch ein Danke an alle, die dieses Projekt eingeleitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber Weihnachtsmann,

auch wenn Du es jedes Jahr schaffst mich erfolgreich zu ignorieren, werde ich nicht damit aufhören Dich zu nerven. Diesmal wünsche ich mir einen schönen fretless Bass :).

 
Liebster Weihnachtsmann, hier ist mein Wunschzettel!

Ich habe natürlich auch wieder so meine Wünsche.
Zu allererst wünsche ich mir genau diese Gitarre:


Ich brauche einfach endlich mal eine gute Akustik-Gitarre, mit der ich unabhängig von Strom und viel Schlepperei mit anderen akustischen Instrumenten musizieren kann. Und damit ich dafür nicht meine geliebte Epiphone Emperor AS verkaufen muss, in die ich sehr viel Herzblut geteckt habe, wünsche ich mir die neue Akustische von dir! :)

Und damit meine E-Gitarre (Epi Riviera) auch mal wieder was zu beißen bekommt, würde ich ihr gern einen Pog2 spendieren. Der würde ganz fantastisch in die Effektkette passen :D


Die überschüssigen 136,- Euro übernehme ich natürlich sehr gern! :redface:

Vielen Dank lieber Thomann-Weihnachtsmann! Und vielen Dank an die Organisatoren von diesem super Gewinnspiel! :great:
 
Erstmal danke an die MusikerBoard/Thomann-Gemeinschaft für das grandiose Gewinnspiel!

Da ich weiße Gitarren sehr gerne mag, aber nur schwarz und Sunburst zuhause habe, wünsche ich mir diese PRS

Desweiteren bin ich im Moment auf ´nem ziemlichen Stoner-Rock-Trip und da würde ein geiles Fuzz grade recht kommen

Joa...und dann bräuchte ich noch ein NS-2. Hab meins idiotischerweise verkauft:bang:
 
Lieber Weihnachtsmann,

mein Bassleherer meint, ich brauche unbedingt einen 5 Saiter weil wir im Musikverein so oft ES-DUR haben. :)

Dieser hier würde passen:


und damit der dann auch zu hören ist ein wenig Verstärkung:




Ich sage schon jetzt mal ganz lieb Dankeschön, nicht nur dem Weihnachtsmann sondern auch dem Team und vor allem Thomann für diese coole Aktion!
 
Lieber Weihnachtsmann,

da ich ja schon Gitarren Habe die 6 und 7 Saiten haben aber keine davon wirklich teuer war möchte ich von Dir endlich mal eine richtige gute Gitarre mit der ich in den Rock Olymp aufsteigen kann

 
(T-) ho ho ho! Mann, ist denn schon wieder Weihnachten?!
Dann mal schnell den Wunschzettel herüberreichen:

Lieber, lieber Weihnachtsmann,
der Wunsch, damit ich hören kann!

Zumindest meine Musik zukünftig besser abhören!
Damit ich auf meine momentanen Abhör-Krücken endlich verzichten kann, wünsche ich mir: Die Mackie HR 824 MK2
Deren Frequenzgang ist für den Preis großartig und der sehr weit in die Tiefe reichende Bass einmalig!

Und davon natürlich ein Paar, daher hier noch einmal das Bild, damit auch nichts vergessen wird :)


Das wäre eigentlich ja schon wie Weihnachten und Ostern auf einen Schlag!:eek:
Und die 198 Euro (Zuzahlung) liegen natürlich bereits bereit und warten nur darauf abgeholt zu werden.
In diesem Sinne: Weihnachtliche Grüße an den Nordpol ;)
 
TSonGoku
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
Hi Alter,
(ja, ich meine den Weihnachtsmann, nicht Johannes)

ist schon ne Weile her, dass wir uns das letzte mal gesehen haben. Aber vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei...

Als Tontechniker muss man flexibel sein, und zu einem Instrument auf der Bühne gehört das passende Mikro. Hochwertige Allrounder mit einfachem Wechselsystem für Kapseln sind da natürlich genau das richtige. Wie wäre es, wenn du beim nächsten Gig vorbei kämst und ein Pärchen mitbringen würdest?

Außerdem muss man auch hören, was über die Mikros kommt. Ich will deinen armen alten Rücken ja gar nicht mit großen, schweren Boxen belasten - ein würde es ja auch schon tun!

Die paar Euros die über die 1k Grenze hinaus gehen, krieg ich dann auch noch selbst zusammengekratzt ;)

Winterliche Grüße
livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Guten Tag Weihnachtsmann,

da letztes Jahr meine Bestechungsversuche (große Kekse + 1L Glass Milch) und als auch die versuchte Entführung (warum hast du so viele Doppelgänger? Da werden ja Präsidenten schon neidisch) nicht geklappt haben probiere ich es hier nochmal auf normalen Wege.

Da ich leider nur auf 2 Rädern mobiel bin, kann ich keine schweren Amps mehr transpotieren, da würde mir ein Digi-Amp sehr entgegen kommen (vorallem da der wirklich warm klingt):


Und ich ärgere mich schon länger mit der 12V Stromversorgung für meinen Kompressor rum, daher wäre ein passendes Netzteil sehr nützlich:


Und zu letzt der alltägliche Kreinkram denn man immer braucht:


Ja dann gib dir mal Mühe alter Mann und beschenk mich :great:
 
G
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Lieber, guter Weihnachtsmann...
da ich mir schon sooo lange vernünftige Boxen, wär´s echt knorke, wenn du mit den beiden Weihnachten vorbeischauen könntest:great:

Einmal die hier für zu Hause, die perfekte Wahl, um sich im kleinen Kreise dem Vintage-Weihnachtsblues hinzugeben:

Und noch die mit etwas mehr Wumms, um mit der Band auch 2013 richtig die Bude zu rocken:

Den Rest pack´ich dann gerne noch drauf und Kaffee und Kuchen stehen für deinen Besuch jederzeit bereit.

Beste Grüße,
Caspar
 
Luke und Trug
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch
BassMan13
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Wieder mal einen feine Sache :), auch wenn ich hier noch nie etwas gewonnen habe.

Da ich im Proberaum immer gegen unseren Schlagzeuger ankämpfen muß (ja, nicht nur die Gitarristen schrauben die Lauststärke nach oben ;-), würde mir folgendes unterm Gabentisch sehr gelegen kommen:



und da ich zu Hause auch oft Gitarre spiele und mir noch eine kleine, kompakete 1x12" Box zu meinem Topteil fehlt, kommt diese hier noch auf meinen Wunschzettel:


Auch wenn´s insgesamt keine 1000 Euro sind, wäre ich damit schon mehr als zufrieden.

Dann viel Glück an alle und möge der Weihnachtsmann Euch reich bescheren.

Swen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben