Liebeslieder für die Gitarre

Also ich würde eins davon spielen

1.) Babe I'm Gonna leave you (Led Zeppelin)
2.) Air (J.S. Bach)
3.) Romance de Amour (YouTube - Romance de Amor Performed by Xue-fei Yang)
4.) Autumn Leaves (Eva Cassidy)
5.) Fields of Góld (Eva Cassidy)
6.) time after time (Eva Cassidy)
7.) Ain't no sunshine

Alle 7 sind relativ einfache stücke aber hören sich gut genug an so daß man nicht mitsingen muß (was von Vorteil ist wenn mann wie ich ned singen kann :- )
 
SuFu mal umlassen, ich glaub da gibts schon ein paar Threads...

Naja, wie wärs mit:
- Wonderwall
- Symphonie (gibts ne sehr schöne Akustikversion)
- Have you ever really loved a woman (bryan adams)

bin aber mehr für die traurige Schiene...
Bother - Corey Tayler (sehr melancholisch aber wunderschön)
Tears in heaven - Eric Clapton
Untitled - Simple Plan (Akkordbegleitung is nur e, G, C, D in Variationen... achja is auf Es runtergestimmt)
)
Such dir doch am besten einfach ein paar Lieder raus die dir gefallen und versuch die nachzuspielen... Singst du dazu?
 
Ich rate mal zu zwei etwas aelteren Foo Fighters Titeln: "Walking after you" fuer richtig schmalziges Anschmachten, "Tired of you" fuers eher Melancholische. Taugt beides sehr gut fuer die Akustische, sind auch paar anspruchsvollere Griffe bei, also sogar noch ein Lernfaktor ;) Gruss, Mobbel
 
More Than Words von Extreme.....haut sie um
 
1/2 lovesong von den ärzten!
is zwar nuren halber aber trotzdem einer..........^^
 
ich würde dir auf jedenfall von extreme more than words empfehlen oder vielleicht patience von guns n roses..das is keinr ichtiger lovesong aber wenn die schnitte kein englisch kann spielt das ja keine rolle
wonderwall is auch geil auf jedenfall
dann vielöleicht noch
Back and forth again von slash`s snakepit
wenn du das oder andere lieder nicht kennst kontaktier mich mal
 
Say Anything - I want to know your plans (richtig schmalziger Refrain!)
Pete Doherty & Wolfman - For Lovers (eigentlich für ne richtige Band gemacht, aber akustisch kannste da auch ne Menge rausholen)
The Raconteurs - Together (Chill-love-song)
Razorlight - Fall, Fall, Fall (wenn du den 2. Refrain gesanglich richtig durchziehst, dann. . . ;) )
 
scorpions: always somewhere, when the smoke ist going down, wind of change
die kommen auch immer gut, hab ich zumindest die erfahrung gemacht
kansas: dust in the wind (auch von scorpions gecovert), ist meiner meinung nach ein verdammt guter song
 
am allergeilsten is eh: 3 doors down - here without you --> http://youtube.com/watch?v=Uo3Uij4D5Bs
da schmilzt sie dahin

is auch recht leicht,dasschwierige an dem song is, richtige tabs zu finden ^^ gibt nähmlich keine. aber ich werd bald das richtige tabben ... wenn ich bock hab ^^
 
Ich empfehle "Nothing Compares To You" in der A-Gitarren-Version von den Sterophonics, ist recht einfach, hat haber Gefühl. Ansonsten mal bei Eva Cassidy, Jose Gonzales reinhören.
 
Lionel Richie - "Hello", schöne Harmonien und soo traurig!
Einige von Simon & Garfunkel: "Bridge Over Troubled Water" o. "For Emily, Whenever I May Find Her".
Cat Stevens - "Ruby Love" o. "Lady D'Arbanville"

... ja, ich weiß, ich bin schon ein paar Tage über 30 Jahre ...
 
Hmm... da fällt mir nochwas ein...
Schonmal dran gedacht vielleicht selber eins zu schreiben? Muss ja nicht unbedingt mörderisch anspruchsvoll sein, einfach ne Akkordfolge die sich schön anhört mit Text und Melodie auskleiden ;)

Hab auch schon öfter mitbekommen, das auch ein rein akustisches Lied sehr gut ankommt. Sollte aber halt dann auch entsprechend viel Gezupft sein, da reines Akkordspiel da nicht so stimmungsfördernd ist. Außerdem freut sie sich bestimmt mehr über sowas als über was nachgespieltes ;)

Gruß
Manu
 
auch wenns kein offizielles liebeslied ist, aber die meisten maedels denken es zumindest:

Pink Floyd - Wish you were here
 
Queen - love of my life in der Akkustik - Version.. Wenn du's singen kannst bist du mein Gott;)
 
The Kooks - seaside

is zwar nicht unbedingt ein liebeslied, aber es hat nen hohen gänsehautfaktor x)
 
Geheimtipp: nicht sehr bekannt, aber noch viel schöner: Wenns sie bei "Here Without You" umhaut, gräbts sie bei "Be Like That" noch dazu in den Boden! Die beste Schmachthymne von 3 Doors Down!
Wens mehr werden soll, kannsts ja mal mit "Fuck Her Gently" von Tenacious D versuchen! Ein Haufen Mädels die ich kennen lieben den Song, und der ist auch wunderschön, Text is halt... naja, ich findn witzig, aber Menschen sind ja verschieden...
 
tears in heaven - clapton (?)
damit bekommt man jede :p
 
Schandmaul - Dein Anblick

Finde ich sehr schön...
 
wenn wir einmal bei schandmaul sind:

willst du

sooooo geil...mal live als acoustic variante gesehen...bei den pärchen waren aufeinmal wieder so glücklich miteinander (lässt sich schlecht beschreiben) auf jeden fall war eine enorme energie im raum :)
 
Selig - Ohne Dich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben